Testnachricht senden geht nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Testnachricht senden geht nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #136444
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo
      hab das problem in mexico auch. schon jemand ne lösung? wobei ich nicht weiss ob das hier auch an dem msn.com oder so etwas liegt.
      hoffe auch lösungsvorschläge

      chris

      #136452
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hallo zusammen…
        ganz genau das gleiche problem in kanada….mache austauschjahr hier und habe meinen laptop über einen LAN-Router an einen Mac mit internet über das gleihce konto angeschlossen und kann emails empfangen aber nicht senden..alles außer die testnachricht geht…(mit web.de) durchforste jez alle foren im internet nach einer lösung…

        gruß aus kanadaaa
        daka-nudel

        #136455
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo zusammen,

          Ich habe auch das Problem mit dem Postausgansserver bei Outlook. Bin in eine neue WG gezogen, mit anderem Anbieter und anderem Modem/Router und seitdem kann ich keine Mails mehr senden. Bekomme Fehler: testnachricht senden: Der angegebene Server wird war gefunden, reagiert aber nicht…..

          Da das gleiche Problem auf dem MAc auftritt sind Setup Fehler auszuschließen

          Da ich den server anpingen kann und keine Datenverluste angezeigt bekomme, läuft der Server

          #136456
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,

            Ich habe auch das Problem mit dem Postausgansserver bei Outlook. Bin in eine neue WG gezogen, mit anderem Anbieter und anderem Modem/Router und seitdem kann ich keine Mails mehr senden. Bekomme Fehler: testnachricht senden: Der angegebene Server wird war gefunden, reagiert aber nicht…..

            Da das gleiche Problem auf dem MAc auftritt sind Setup Fehler auszuschließen

            Da ich den server anpingen kann und keine Datenverluste angezeigt bekomme, läuft der Server

            #136584
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Servus,

              mein Bruder, der sich zur Zeit in den USA ist hat das gleiche Problem…. wir haben bereits alles mögliche ausprobiert…. und kein Erfolg 🙁 ….
              Leider weiß ich nicht ob er auch bei MSN ist, aber ich denke dass es wahrscheinlich ist… gibt es denn da keine Lösung?

              Gruß Andreas

              #136585
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo!!!!!!!!!!
                Ich habe das Problem bei meinem Bruder lösen können!!! 🙂
                Ich musste den Port des Postausgangsservers auf 587 setzten. Der Port 25 wird von MSN geblockt! Aber dieser Port ist offen!!!

                Gruß an alle!
                Andreas

                #136728
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Postausgangsserver auf Port 587 setzen – das war die Lösung.

                  Die Aktualisierung der Daten bei GMX führt zu kleinen Einschränkungen bei der Nutzung – aber auf keinen Fall zur Sperrung – erst die Nichtnutzung führt zur Löschung.

                  #139019
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Jap, die meisten ISPs in Nordamerika blocken Port 25 um Spam zu verhinden.
                    Port 587 kann meist genutz werden und geht bei den meisten Anbietern auch.

                    #140584
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Habe das selbe Problem seit gesten mit Outlook 2002 Textnachricht senden fehlgeschlagen Port 587 hilft nicht. Wer weiß Rat

                      #146371
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Habe das selbe Problem seit gesten mit Outlook 2002 Textnachricht senden fehlgeschlagen Port 587 hilft nicht. Wer weiß Rat

                        Ich hatte heute plötzlich das gleiche Problem bei OL2003. Ich mußte bei allen Mailadressen (gmx, freenet, strato) den Port 587 einstellen und seit dem geht wieder alles. 🙂

                        #147521
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Kinder, Kinder! bin in Australien und hier klappt es mit web.de auch endlich auf port 587, 25v scheint wohl vom Provider (=Telstr) geblockt zu werden. Aber das herauszufinden, hta Stunden gedauert und web.de hat quasi keinen support. egal, jetzt funktioniert es und ich werde web.de nicht nochmal nehmen… 😡

                          #160496
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Leute, ich halt mich kurz: Bin in Moskau, selbes Problem, selber Antwort:

                            Extras – Kontoeinstellungen – Doppelklick auf das Konto, \”Weitere Einstellungen\”, im Fenster, dass sich öffnet Karteikarte \”Erweitert\” anklicken, Postausgangsserver (SMTP) von 25 auf 587 umändern und alles funktioniert herrlich. (Beschreibung für Office 2007, müsste aber bei älteren Versionen genauso sein)

                            Vielen, vielen Dank!

                            #168922
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Ich bekomme langsam die Motten.

                              Ich nutze Outlook 2003 und habe bei t-online eine dsl flatrate. Meine Mails rufe ich über meine eigene Domain und gmx ab. Bis zum 11.08 klappte alles ganz toll. Nach diesem Datum ist kein Versand von Mails mehr möglich. Der Empfang klappt jedoch nach wie vor. Ich habe auch norton Internetsecurity 2006 aufgespielt. Selbst bei Deaktivierter und auch Deinstallierter Firewall ist ein Versand nicht möglich.

                              Das umstellen auf den Port 587 brachte auch keine Hilfe.

                              Irgendwie bin ich etwas ratlos und würde mich über eine Anregung zu einer Idee freuen.

                              Danke
                              Elmo

                              #168923
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Für alle, bei denen es noch nicht geklappt hat: Ich musste den Versand über SMTP erst \”freischalten\”. Das ging über meinen Anbieter (freenet) unter \”Einstellungen\”. Danach musste ich nicht einmal mehr den Postausgangsserver auf 587 umstellen. Es ging auch über den Standardserver (25). Viel Erfolg!

                                #182659
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Postausgangsserver auf 587 umstellen hat perfekt geklappt, vielen Dank !!!
                                  Gruss, Pädi