Textformatierungsbefehl steht nicht zur Verfügung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Textformatierungsbefehl steht nicht zur Verfügung

  • Autor
    Beitrag
  • #46129
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Fehlermeldung beim Versuch eine eMail oder einen Kalendereintrag zu öffnen (unter Vista SP1 mit neu installiertem Outlook 2007 aus dem Enterprise-Paket):

      Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Der Textformatierungsbefehl steht nicht zur Verfügung. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert. Installieren Sie Microsoft Outlook erneut.

      Leider bringt auch die Neuinstallation nichts.

      Wenn ich unter Optionen -> E-Mail-Format versuche, eines der Felder Briefpapier / Signaturen / Editor-Optionen zu öffnen, kommt sofort:

      Windows Office Outlook funktioniert nicht mehr. Dazu folgende Details:
      Problemsignatur:
      Problemereignisname: APPCRASH
      Anwendungsname: OUTLOOK.EXE
      Anwendungsversion: 12.0.6300.5000
      Anwendungszeitstempel: 4760725d
      Fehlermodulname: OUTLOOK.EXE
      Fehlermodulversion: 12.0.6300.5000
      Fehlermodulzeitstempel: 4760725d
      Ausnahmecode: c0000005
      Ausnahmeoffset: 005d6cd3
      Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 1031

      Zusatzinformationen zum Problem:
      LCID: 1031
      Brand: Office12Crash
      skulcid: 1031

      Leider kann ich also meine Mails abrufen, aber nicht lesen, was bei Flugtickets und Rechnungen langsam zu einem echten Problem wird. Auch kann ich die Mail lieder nicht in Vista´s Windows Mail verschieben / kopieren, um sie dort zu lesen.

      Wer kann helfen?

      #162390
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        mal \”?\”->Office Diagnose, probiert?

        Peter

        #162415
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja, klar. Das Programm konnte keinen Fehler feststellen. Updates sind auf neuestem Stand. Ich verzweifle bald….

          #163805
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Habe dasselbe Problem. Kann Outlook allerdings im abgesicherten Modus unter Start mit festhalten der \”STRG\”-Taste funktionsfähig zum Laufen bringen. Der Textformatierungsbefehl geht dann. Blöd ist nur, dass man bei jedem Start seine Grundeinstellungen neu festlegen muss

            #163819
            lastwebpage
            Moderator

              probiert mal folgendes:
              Start->Systemsteuerung->Mail->Profile->Profile anzeigen…
              da ein neues erstellen und Outlook damit starten, geht es dann?

              Peter

              #164731
              Unbekannt
              Teilnehmer

                also das mit dem neuen konto erstellen geht leider auch nicht. kommt die gleiche meldung mit dem hinweis, dass man outlook neu installieren soll….

                #164754
                lastwebpage
                Moderator

                  und \”?\”->Office Diagnose?
                  Oder sind irgendwelche Addons Installiert?