¿ Textinterner Link auf Anhänge ?

Home-›Foren-›Outlook Express-›¿ Textinterner Link auf Anhänge ?

  • Autor
    Beitrag
  • #51472
    Suzi
    Teilnehmer

      Hallo!
      Weiß jemand, wie man im Textfeld einen Link auf mitgesendete Anhänge setzt?
      Würde mich sehr über eine Hilfe freuen!
      Liebe Grüße
      Suzi

      ... von Windows verweht ...

      #179255
      mfn
      Teilnehmer

        Das müsstest du mir schon näher anhand eines Beispiels erklären.

        #179264
        Suzi
        Teilnehmer

          Hoppla, war das zu undeutlich? Pardon!
          Also ich sende eine eMail mit einer Mediendatei, die man ganz normal mit Klick auf die Büroklammer öffnen kann.
          ICH möchte aber gerne per Direktlink, also einer Verknüpfung direkt aus dem Textfeld dieser eMail heraus auf diese Anlage verweisen, mit der man diese öffnen kann.
          Kennt jemand diesen Trick (- und verrät ihn mir bitte!)?
          Liebe Grüße
          Suzi

          ... von Windows verweht ...

          #179275
          mfn
          Teilnehmer

            Hoppla, war das zu undeutlich?

            Ja, wenn man von so einer Funktion spricht, die es gar nicht gibt bzw., von der ich noch nie gehört habe.
            Hättest du gefragt:
            \”Kann ich mit Hilfe eines Links im Nachrichtentext, einen beliebigen Anhang öffnen\”, dann hätte ich nicht nachgefragt.
            Um was für eine Mediendatei handelt es sich?
            Aber wie auch immer handelt es sich um Musik- oder Videodateien kenne ich dafür keine Lösung. Auch bei den anderen mir bekannten Mailprogrammen ist das nicht möglich. Möglich wäre das nur, wenn diese Datei im Internet auf einem Server liegt.
            Das könnte man verlinken.

            [Editiert am 10/4/2010 von mfn]

            #179276
            Suzi
            Teilnehmer

              Schade, ich hatte auf einen HTML-Trick gehofft,
              aber da der Speicherordner auf jedem Rechner woanders liegt,
              ist dies wohl nicht möglich.
              Danke Dir auf jeden Fall für Deine liebe Antwort!

              Beste Grüße
              Suzi

              ... von Windows verweht ...

              #179305
              mfn
              Teilnehmer

                Wenn du einen Webspace hast oder sogar eine Homepage, ist das Verlinken von hochgeladenen Dateien eigentlich ein Kinderspiel.
                Gruß

                #179311
                Suzi
                Teilnehmer

                  Aber dieses \”Kinderspiel\” kenne ich doch,
                  mir geht\’s hier ja um etwas anderes,
                  aber ich habe mittlerweile verstanden,
                  dass und warum das nicht funktioniert.
                  Danke Dir nochmals und
                  schönen Sonntag noch
                  Suzi

                  ... von Windows verweht ...