This server does not accept an empty envelope

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›This server does not accept an empty envelope

  • Autor
    Beitrag
  • #40466
    Rifri
    Teilnehmer

      Wer kann mir helfen,

      mein Pc musst neu installiert werden. Es hat auch alles gut geklappt. Outlook 2000 lief problemlos auch unter Zonealarm und Antivir. Dann habe ich mir einen neuen Stand heruntergeladen und jetzt kann ich senden aber nicht mehr empfangen. Trotz stundenlangem Suchen im Internet habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Folgende Fehlermeldung tritt auf:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Absendername nicht akzeptiert wurde. Serverantwort: “550 5.1.7 This server does not accept an empty envelope from (http://www.gmx.net/serverrules) {mp042} . (Konto: “pop.gmx.net”, SMTP-Server: “mail.gmx.net”, Fehlernummer: 0x800ccc78)

      Bitte kann mir jemand helfen? Danke

      Rita

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #142118
      sontag96
      Teilnehmer

        @Rifri,

        bist Du sicher, alle Konti in Outlook wieder korrekt eingerichtet zu haben?

        #142170
        Rifri
        Teilnehmer

          Vielen Dank Sontag, für die Rückantwort,

          ich hatte Outlook neu installiert und es hat alles bestens geklappt. Ich konnte senden und empfangen. Bis zu dem Tag als ich dann die updates von Zonealarm und Antivir heruntergeladen habe. Macht es Sinn Outlook zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren?

          Rita

          #142176
          sontag96
          Teilnehmer

            @Rifri,

            magst Du mal ueberpruefen, ob Zonealarm und/oder Antivir Deine Mailkonfiguration in Outlook veraendert haben? Und magst Du bitte mal ueberpruefen, ob Zonealarm und/oder Antivir Deine Mails und/oder die PST-Dateien scannen?

            #142201
            Rifri
            Teilnehmer

              Danke nochmals für die Antwort, in Outlook wurde nichts verändert. ZoneAlarm scannt die Mails. Bei Antivir kann ich das Scannen von Mails nicht erkennen. Aber Mails müssen doch gescannt werden, wegen der Anhänge.

              #142279
              Rifri
              Teilnehmer

                Emails kann ich wieder versenden, aber keine Lesebestätigungen. Das war mein ganzes Problem. Die Lesebestätigungen haben den Postausgang blockiert. Damit kann ich leben, dass ich keine Lesebestätigungen versenden kann.

                Rita