Thnderbird auf USB-Stick.. kann er nur noch vom stick starten???

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thnderbird auf USB-Stick.. kann er nur noch vom stick starten???

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #44230
    pialotte
    Teilnehmer

      Hallo. Ich hab nun auch auf meinem USB STick Thunderbird installiert.
      Kann es sein, dass wenn ich Thunderbird normal öffnen will auf meinem Rechner dass er nun immer wieder den Stick braucht um es zu starten???
      Hab ich was falsch gemacht?
      Ich will doch sowohl als auch nutzen können und auch wennman Stick mal kaputt geht immer noch an meine Emails rankommen!

      Vielen DAnk für eine Antwort.
      PIA

      #154602
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Pia,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        >>Kann es sein, dass wenn ich Thunderbird normal öffnen will auf meinem Rechner dass er nun immer wieder den Stick braucht um es zu starten???

        Ist dieses Phänomen aufgetreten bzw. wird nach dem Stick verlangt oder warum fragst Du?

        PS:
        @Modi

        Bitte gleichlautenden, inhaltlichen Thread löschen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #154605
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo pialotte,

          hast Du Thunderbird auch auf der Festplatte Deines Rechners
          installiert oder nur auf dem USB-Stick?

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]071219233902.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

          #154617
          mfn
          Teilnehmer

            Du kannst beide TB abwechselnd benutzen, gleichzeitig aber würde ich es nicht versuchen, warum auch.
            Ich kenne deine Version nicht, früher bestand aber die Gefahr, dass man beim Öffnen von USB-Stick die falsche *.exe erwischte und nicht den \”Loader\”. dann allerdings startet TB von der Festplatte.
            Bei der Version, die ich habe, ist das unmöglich, da nur der Loader im Root (des Sticks) ist.

            [Editiert am 20/12/2007 von mfn]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.