Thunderbird 1.07 Invalid login

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 1.07 Invalid login

  • Autor
    Beitrag
  • #32262
    Highflyer
    Teilnehmer

      Hallo Leute, nach der mittlerweile 5. Installation und immer dem gleichen Ergebnis, hier meine Frage: Wenn ich die Mails abfragen will, wird das Password abgefragt. Wenn ich nun das bisher gültige PW eingebe, kommt beständig die Meldung: Invalid login. Außerdem geht sofort das Fenster für die neue PWeingabe auf. Langsam gebe ich es auf. Wer hatte das Prob und/oder weiß Rat.

      Vielen Dank

      [Editiert am 27/3/2010 von Mailhilfe]

      #116629
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,
        habe das gleiche Problem.
        Kann Meine E-Mails mit Thunderbird bei t-online nicht mehr abholen E-Mail Passwort habe ich eingerichtet.
        Einstellungn:popmail.t-online.de und smtp.t-online.de
        Hat t-online den kostenlosen Dienst eingestellt?
        Mein Provider ist 1und1.
        gruß
        gp

        #116651
        Highflyer
        Teilnehmer

          Hallo Leute, nach mühevollem Suchen habe ich das Problem gelöst:
          Für die Serverangabe:
          popmail.t-online
          smtpmail.t-online
          Aber dann wirds interessant: Thunderbird verlangt dann irgendwann den Benutzernamen und gibt als Beispiel \”hmustermann\” oder ähnlich vor. Wer jetzt den Fehler macht und den Teil seiner eMailadresse eingibt, der vor dem @ steht, hat schon verloren. Hier muss, zumindest bei T-Online, die Anschlusskennung eingetragen werden, also eine 12-stellige Zahl!!! Dann funktioniert es sofort. Das angegebene Beispiel führt also in die Irre.
          Viele Grüße 😀

          #116668
          Anonym

            Hi,

            @ Highflyer, na ja, mal abgesehen von der T-Online und GMX (soweit ich weiß), ist es bei den meisten Providern schon eher so, dass es reicht die Kennung einzugeben. Dass eine Standardsoftware auf so was keine Rücksicht nehmen kann, sollte man sich ja wohl vorstellen können. Außerdem ist es ja auch nur ein Beispiel. Die Daten, die jeder User einzugeben hat, muss er sich schon von seinem Provider geben lassen. Bei Provider-spezifischer Software ist das ja wieder was anderes, da können so Sachen schon in der Software selbst hinterlegt werden.

            @GP, soweit ich weiß, muss man bei T-Online einen Abruf über einen anderen Provider extra gegen Aufpreis freischalten lassen. Das ist auch schon ne ganze Weile so, also ist da nicht wirklich was mit kostenfreiem Dienst.

            Grüße,
            nesara

            #116693
            Unbekannt
            Teilnehmer

              @Highflyer
              @nesara

              Ich habe das mit der Anschlusskennung ausprobiert. Kein Erfolg
              Bis vor ca einer Woche lief bei mir alles einwandfrei– kostenfrei mit E-Mailpasswort bei T-Online–
              Wo steckt der Fehler?
              Vielleicht habe ich etwas falsch eingestellt.
              gruß
              GP

            Das Thema ‘Thunderbird 1.07 Invalid login’ ist für neue Antworten geschlossen.