Thunderbird 2.0.0.0 Mails weg, Konto weg,

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird 2.0.0.0 Mails weg, Konto weg,

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:56 um 27. Mai 2007 von eule_stern.
  • Autor
    Beitrag
  • #41673
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, mein Rechner ist abgestürzt, beim Hochladen waren meine Thunderbird-Einstellungen pfutsch, keine Mails, keine Kontoeinstellungen. Im Profilverzeichnis \”default\” sind eigentlich noch alle Daten da, aber ich kann sie nicht aktivieren, auch nicht über den Profilmanager, gibt es wenigstens eine Möglichkeit, um an die Mails wieder ranzukommen oder habe ich etwas übersehen. Ich verwende Windows XP und eben Thunderbird 2.0.0.0

      Hilfe!!!!!

      #145564
      mfn
      Teilnehmer

        Du müsstest ja dann eigentlich 2 Profilordner haben?
        Kontrolliere das mal.
        Werden beide im Profilmanager angezeigt?
        Keine Angst : Mails und Adressen sind auf keinen Fall weg.
        Wenn es dir nicht gelingt, das alte Profil wieder zu benutzen (werden wir aber versuchen), sind allerdings deine Einstellungen futsch.

        #145567
        eule_stern
        Teilnehmer

          Ich hätte nächstes Mal evt. das Addon \”AccountEx\”. Mit ihm kannst Du die Konteneinstellungen exportieren und bei Bedarf wieder Impotieren (ich hab noch nicht ausprobiert, ob auch die Import Funktion funktioniert… also keine Garantie darauf). Hier der Link, wo Du AccountEx downloaden kannst:
          http://www.erweiterungen.de/detail/AccountEx/

          #145574
          mfn
          Teilnehmer

            Kleiner Wermutstropfen bei AccountEx: Die SMTP-Einstellungen werden nicht mit gesichert.
            Wer viele Konten hat, für den ist also noch mal einige Arbeit angesagt.
            Und: nach den Umstieg von von TB 1.5 auf 2.0 war das Add-on inkompatibel und funktionierte nicht mehr zuverlässig. es dauerte Wochen bis ein Update kam.
            Wie gut ,dass ich noch einen frischen Profilordner als Kopie hatte….

            #145580
            eule_stern
            Teilnehmer

              Evt. sollte ich mir auch mal überlegen, den Profilordner zu sichern und nicht mit AccountEx die Einstellungen zu sichern (zumindest nicht nur damit). Wer weiß wann jemanden wie \”Unbekannnt\” sowas passiert…

              #145581
              mfn
              Teilnehmer

                Ich benutze zum Sichern des Profilordners das kleine Tool Thundersave.
                Vorteil:
                Klick auf ein Icon genügt.
                Der Profilordner wird dabei automatisch gezippt.
                Das Programm erzeugt einen Ordner mit Datum.

                http://stadt-bremerhaven.de/2007/05/22/thundersave-09/

                Anleitung im Link lesen.

                Im Gegensatz zu MozBackup, hatte ich hier noch nie Probleme.

                [Editiert am 27/5/2007 von mfn]

                #145582
                eule_stern
                Teilnehmer

                  Vielen Dank für den Tipp. 🙂