Thunderbird Adressbuch exportieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Adressbuch exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #29093
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich möchte die Adressbücher, die ich bei Thunderbird auf meinem Laptop benutze auf meinen zweiten PC kopieren bzw. exportieren.
      Leider habe ich bislang nur die Funktion “Importieren” gefunden – aber wo finde ich die Adressbuchdateien bzw. die Funktion, mit der ich sie exportieren kann?

      Wäre euch dankbar für nen Tip! :o)

      Viele Grüße,
      Gabi. 🙂

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #98135
      piratenmartin
      Teilnehmer

        Hallo Gabi,

        dafür brauchst du nichts zu exportieren, kopiere einfach die Adressbuchdateien aus Deinem Profilverzeichnis. Dann kannst du sie auf dem anderen computer importieren.
        Falls Du nicht weißt wo du die Dateien findest gib einfach .mab in die Windows-Suche ein.

        MfG
        Martin

        Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
        he, ho und ne Buddel voll Rum.

        #99226
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hiho Martin!

          Danke erstmal für Deinen Tip und sorry, weil ich mich so spät erst wieder melde…
          Ich habe alles Mögliche versucht, aber es haut nicht hin… ich finde diese Datei nicht (auch nachdem ich andere Tips aus diesem Forum befolgt hab)… vielleicht bin ich zu doof… :exclam:

          Naja. Ich habe mich daran gemacht, alles \”per Hand\” einzugeben – was \’ne Schweinearbeit ist – aber was solls…

          Gruß,
          Gabi.

          #116265
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hab gerade selber in foren nach einer solchen möglichkeit gesucht und bin auf das hier geswtoßen: http://aolsync.aol.com/
            hab es noch nicht ausprobiert. klingt aber gut.

            #118047
            Unbekannt
            Teilnehmer

              .mab ist eine versteckte Datei, also erst versteckte Dateien einblenden 🙂

            Das Thema ‘Thunderbird Adressbuch exportieren’ ist für neue Antworten geschlossen.