thunderbird adressbuch-pfad ändern in XP

Home-›Foren-›Thunderbird-›thunderbird adressbuch-pfad ändern in XP

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #32294
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute! Ich hab ein kniffliges Problem, für das ich bisher (auch mit Google\’s Hilfe) keine Lösung gefunden hab\’. Vor kurzem hab\’ Ich mir nach der Anleitung von:

      http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/09/026-thunderbird
      den Thunderbird (1.0.7) für den gemeinsamen Zugriff auf windows und linux installiert. Soweit ist alles glatt gegangen, die Mails werden in beiden Systemen richtig angezeigt. Nur eins stört mich dabei: das Adressbuch läßt sich von Windows XP aus nicht auf die FAT32 Partition verschieben, sondern erscheint bei jedem Thunderbird Start wieder neben anderen Dateien in \”C:\\Dokumente und Einstellungen\\Name\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\”. Dadurch ist es mir nicht möglich, ein gemeinsames Adressbuch für beide Systeme zu erhalten, da ja von Linux aus nicht auf NTFS geschrieben werden kann (noch nicht). Im Linux ist das kein Problem, da erscheint das Adressbuch im Profil-Ordner auf der FAT32 Partition. In der Datei prefs.js habe ich auch keinen Hinweis gefunden, den Adressbuch Pfad nach meinen Wünschen abzuändern. Kann mir jemand einen ausführlichen Tip dazu geben. Wäre echt ein Hit! :thumbup:

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘thunderbird adressbuch-pfad ändern in XP’ ist für neue Antworten geschlossen.