Thunderbird Alte Emails importieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Alte Emails importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #48430
    Neburaw
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir vor ein paar Monaten einen neuen PC gekauft und darauf läuft Thunderbird als Mailprogramm. Hatte davor einen Laptop auf dem auch Thunderbird dafür zuständig war. Hab nun auf meinem neuen Rechner Thunderbird schon eine Weile laufen, daher haben sich schon einige Mails im Posteingang gefunden.

      Nun wollte ich meinen Laptop neu aufsetzen und wollte die Mails darauf vorher sichern. Habe hier auch im Forum schon eine Lösung gefunden für das Problem, jedoch denke ich, werden dabei nun die Mails auf dem neuen Rechner überschrieben wenn ich den Profilordner einfach in den gehörigen Ordner kopiere.
      Habe also die zugehörige Datei im Profilordner gesucht und versucht die andren Mails reinzukopieren. Jedoch ist es mir nicht möglich mit Copy Paste im Editor die 2 Dateien zusammenzufügen.

      Hat jemand eine Lösung wie ich die alten Mails auf das neue System kriege ?

      #169998
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Neburaw,

        Es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        Magst Du vielleicht einmal prüfen, ob das Programm MailStore Dir eine Hilfe sein könnte?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090401182751.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #170080
        mfn
        Teilnehmer

          werden dabei nun die Mails auf dem neuen Rechner überschrieben wenn ich den Profilordner einfach in den gehörigen Ordner kopiere.

          Welche Dateien hast du kopiert und wohin genau?
          Wenn du das ganze Profil gesichert hast, also den Ordner mit den 8 Zeichen gefolgt von einem Punkt und einem Namen etwa 94kkfl3m.default, kopierst du diesen in den Ordner Profiles parallel zu einem evtl. vorhandenen.
          Dann startest du den Profilmanager un verweist auf das neue Profil und startest damit.
          Jetzt müsstest alles genauso wieder vorfinden wie auf dem PC.
          zum Profil lies:
          11 Profile

          Profilmanager starten in XP:
          WinTaste+R
          Thunderbird -p eintippen
          OK
          TB muss vorher geschlossen werden.

          Anleitung:

          Du öffnest den Profilmanager, klickst auf \”Profil erstellen\”, weiter, \”Ordner wählen\”, Namen oben eingeben, den Pfad zum Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich öffnet, und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird, nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
          Dann klickst du auf \”OK\”. Auf keinen Fall auf \”Neuen Ordner erstellen\”.

          Möchtest du nur die Mails zurückhaben, genügen für die Sicherung die Dateien ohne Endung wie inbox, sent, drafts usw.
          Die kann man dann manuell oder leichter mit dem Add-on ImportExportTools importieren.