Thunderbird an E-Mailverlust Schuld?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird an E-Mailverlust Schuld?

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:44 um 7. Juni 2008 von Toenni.
  • Autor
    Beitrag
  • #45929
    Toenni
    Teilnehmer

      Moin Moin,

      seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Thunderbird bzw. mit meinem Freemail-Konto bei Web.de…

      Ich kann zwar Emails mit thunderbird abrufen und versenden, doch verschwinden diese dann beim Server von WEB.de…Ich habe aber eigentlich eingestellt das sie dort nicht gelöscht werden sollen (in tb)…doch nach 1-2 Tagen werden dort meine (auch ungelesene Mails) einfach gelöscht. auch wenn ich in dieser zeit nicht Tb benutze und mich bei web.de einlogge…

      Da dieses Problem erst seit der Installation von Tb gekommen ist (vor einigen Wochen) bin ich mir nicht sicher obs an Tb liegt oder bei web.de was schief läuft…bevor ich 1,86 € /min verschwende für die Hilfe dort…

      Bin am verzweifeln da ich nicht jeden Tag meine Mails abrufen kann und wichtige dann einfach weg sind…

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

      MFG

      Tönni

      #161561
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Toenni,

        mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haengt das Verschwinden Deiner E-Mail in Deinem Postfach bei web.de nicht mit der Installation des E-Mail-Programmes Mozilla Thunderbird auf Deinem Rechner zusammen.

        Hast Du schon via WebMai-Interface jeden Ordner Deines Postfaches bei web.de ueberprueft?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080606153430.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080606153705fr@trashmail.net[/email]

        #161563
        Toenni
        Teilnehmer

          vielen Dank für die schnelle Antwort.

          ja, ich habe schon alle Ordner durchgeschaut..naja, ist ja nur der Eingang…die gesendeten Nachrichten sind noch fast alle vorhanden…

          aber gut das es nich an Thunderbird liegt.

          Hat jemand eine Idee welche Einstellungen bei Web.de eventuell falsch sind?

          MFG

          Tönni

          #161582
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Toenni,

            > ja, ich habe schon alle Ordner durchgeschaut..naja, ist ja nur
            > der Eingang

            Das verstehe ich nicht. Via WebMail-Interface finde ich in meinem Postfach bei web.de mehr Ordner vor als nur Posteingang und Postausgang.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080607134348.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080607134743sa@trashmail.net[/email]

            #161588
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Naja, mehrere Ordner sind schon da…z.B. Freunde und Bekannte…

              da ich aber den Spamschutz nicht aktiviert habe, habe ich keine Ordner wie Unerwünscht oder Unbekannt.

              Auf der Startseite des Accounts sieht man ja auch gleich wieviele Mails vorhanden sind. Und das sind Mails die gesendet wurden und die angekommen sind.

              Auch unter Einstellungen – Ordner – Eigenschaften sind nur Papierkorb, gesendete Mails und Eingang aufgelistet.

              Heute sind z.B. alle Mails weg die ich gestern bekommen habe, obwohl sie bis 23 Uhr gestern noch da waren.

              Könnte man die Mail Addi löschen und auf den gleichen Namen ne neue anlegen? oder sperrt web.de die erstmal?

              werde mal den Spamschutz aktivieren…vllt verbessert sich da was.

              Gibt es eventuell auch ne E-Mailhilfe statt der teuren Hotline?

              MFG

              Tönni

              #161589
              Toenni
              Teilnehmer

                Sorry, hatte Login vergessen…;)

                Tönni

                #161590
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Tönni,

                  > Könnte man die Mail Addi löschen und auf den gleichen Namen ne
                  > neue anlegen?

                  Nein. Welchen Sinn sollte das auch machen?

                  Hast Du in der Ordner-Verwaltung innerhalb Deines Postfaches bei web.de etwas veraendert? Hast Du, zum Beispiel, die Vorhaltezeit gekuerzt?

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  [email]080607154813.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
                  [email]20080607155205sa@trashmail.net[/email]

                  #161591
                  Toenni
                  Teilnehmer

                    Ich dachte mir wenn ich den Account lösche, und danach einen Account auf die gleiche Mail-Addi anlege, dann is der Account neu und die Mail Addi is noch wie früher, aber Web.de vergibt die ers nach 6 monaten wieder neu hab ich bemerkt 😉

                    Wie verändere ich denn die Vorhaltezeit?

                    Änderungen habe ich eigentlich nicht vorgenommen. Habe jetzt nur den Spamfilter aktiviert. Noch sind alle Emails da. aber wie lange…

                    MFG

                    Tönni

                    ps: @ sontag96: vielen Dank für deine Hilfe 🙂

                    Edit: mit einer Weiterleitung an eine andere Mail-Addi wäre das problem doch auch gelöst? werden die Mails sofort oder erst nach ner bestimmten Zeit weitergeleitet?

                    [Editiert am 7/6/2008 von Toenni]

                    #161594
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo Tönni,

                      um die Vorhaltezeit Deiner E-Mails innerhalb Deines Postfaches bei web.de zu veraendern, gehe bitte folgendermassen vor.

                      Bitte suche mit Deinem Browser die Seite von web.de auf und logge Dich dort in Deinen Account ein. Von der Start-Seite Deines Accounts ausgehend, waehle folgendes.

                      Ordner | Ordnereinstellungen

                      Du findest dort eine Spalte

                      Aufbewahrungszeit

                      vor. Innerhalb dieser Spalte kann, ueber Listen-Felder, fuer nahezu jeden Ordner, eine individuelle Vorhaltezeit (Aufbewahrungszeit) eingestellt werden. Zwischen 1 Tag bis zu 30 Tage – oder – nie loeschen.

                      > Edit: mit einer Weiterleitung an eine andere Mail-Addi wäre das
                      > problem doch auch gelöst? werden die Mails sofort oder erst
                      > nach ner bestimmten Zeit weitergeleitet?

                      Ja, das koennte in der Tat eine Loesung Deines Problems bedeuten. Eine Weiterleitung wird, meines Wissens, umgehend ausgefuehrt. Geht eine E-Mail bei Dir ein, wird sie, quasi, gewissermassen, sofort weitergeleitet.

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96
                      [email]080607161945.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
                      [email]20080607162846sa@trashmail.net[/email]

                      [Editiert am 2008-6-7 von sontag96]

                      #161596
                      Toenni
                      Teilnehmer

                        Also wenn die Vorhaltezeit = Aufbewahrungszeit 😉 denn war alles schon auf Maximum eingestellt, also entweder nie löschen oder halt das höchste was geht.

                        Ich probiere es jetzt mal mit der Weiterleitung. Eigentlich müsste das klappen und ich kann trotzdem meine alte Mail-Addi benutzen 🙂

                        Falls das wieder nciht klappt und auch auf dem neuen Account Mails gelöscht werden, dann muss ich wohl mal die Hotline anrufen.

                        Dann vielen Dank für deine Hilfe

                        MFG

                        Tönni

                        Der Thread kann dann geschlossen werden.