Thunderbird auf USB-Stick

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird auf USB-Stick

  • Autor
    Beitrag
  • #47386
    novitha
    Teilnehmer

      Ich habe auf einem USB – Stick Thunderbird- Mailkonto eingerichtet. Das funktioniert aber nur auf meinem Rechner. Bei jedem anderen Computer erscheint mein Konto nicht und ich werde aufgefordert ein neues Konto anzulegen. Ich möchte aber das eingerichtete Konto auch auf anderen Rechnern nutzen und Mails abrufen bzw. schreiben. Was habe ich bei der Installation falsch gemacht

      #166690
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo novitha,

        was genau hast Du gemacht? Verwendest Du Thunderbird portable?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]081130133236.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #166693
        novitha
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,
          danke für die Anwort. Ich habe Thunderbird Portable auf den Stick geladen und ein Mailkonto eingerichtet. Funktioniert auf meinem Rechner zu Hause einwandfrei. Aber schon auf meinem Notebook nicht mehr. Das Thunderbird Programm fordert mich auf ein Konto einzurichten ( wie schon gehabt ) um Mails abzurufen. Offensichtlich ist das Ursprüngliche Konto auf meinem Rechner gespeichert und nicht auf dem Stick. Was kann ich tun ?

          #166694
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo novitha,

            leider muss ich annehmen, dass die von Dir verwendete Version von Thunderbird keine portable Version ist.

            Woher willst Du so genau wissen, dass es Thunderbird portable ist? Woher hast Du die Version bezogen?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]sontag96.mailhilfe190031.1.120108@lr78.com[/email]

            #166695
            novitha
            Teilnehmer

              Hallo sontag96,

              ich gehe davon aus , daß es die portale Version ist. Hier die Adresse vo der ich sie heruntergelade habe http://uckanleitungen.de/usb-stick/download-portable-software/

              Gruß

              #166697
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo novitha,

                Dein Link fuehrte mich letztlich zu

                PortableApps

                Demnach hast Du dort Deine Version bezogen? Falls dem so sein sollte, stehe ich allerdings, zur Zeit, vor einem Raetsel. Dort bezog ich auch meine Version und ich habe nicht die Probleme, die Du hast. Bei den portablen Version spielt sich ueblicherweise alles ausschliesslich auf dem Stick ab und der Rechner wird nicht einbezogen.

                Welche Version genau hast Du? Schon die Version 2.0.0.18 Rev 2?

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                [email]sontag081130194203@rcpt.at[/email]

                [Editiert am 2008-11-30 von sontag96]

                #166698
                novitha
                Teilnehmer

                  Hallo Sontag96

                  ich habe die Version 0.8.0.0.

                  Gruß

                  #166699
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo novitha,

                    sei doch bitte so gut, lade Dir die aktuelle Version herunter und ersetze die Ur-Alt-Version durch die aktuelle Version.

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    [email]081130220007.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                    #166700
                    novitha
                    Teilnehmer

                      Hallo sontag96

                      ich habe nun die neueste Version installiert. Sie erfüllt alle meine Erwartungen und funktioniert auf beiden Rechnern zu Hause. Ich werde sie jetzt noch auf fremden Computern ausprobieren. Ich gehe davon aus , daß es auch dort klappt.

                      Vielen Dank für die freundliche Hilfe

                      mit Gruß von novitha

                      #166702
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Vielen Dank fuer Deine Rueckmeldung.

                        Es freut mich, dass wir Dir haben helfen koennen.