Thunderbird auf USB Stick? Vor- u. Nachteile?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird auf USB Stick? Vor- u. Nachteile?

  • Autor
    Beitrag
  • #35783
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne mein Thunderbird komplett über USB Stick laufen lassen.
      Ist das bereits möglich?
      Gibt es Nebenwirkungen?
      z.B.: Wenn man den Stick aus und wieder ein steckt?
      Vielen Dank
      Klaus

      #128868
      Anonym

        Hallo Klaus,

        es gibt ein Portable Thunderbird http://portablethunderbird.mozdev.org/ . Soweit ich das bis jetzt gesehen hab, aber nur auf Englisch und in Version 1.0.7, bzw. wenn man nach Portable Thunderbird googelt, findet man auch einen deutschen Link zu 1.5, der leitet aber auch nur auf die Homepage von dem Ersteller der 1. Erweiterung um, und da ist PTB1.5 wohl noch als Release Candidate.

        Ich hab TB mal ne Weile so über USB-Stick laufen gehabt. Dass es auf Englisch war hat mich nicht gestört. Allerdings eine Dauerlösung ist es nicht. Wenn du deine Mails nur auf mehreren Rechnern haben willst, solltest du mal gucken, ob dein Provider IMAP anbietet, dann werden die Mails nicht direkt runtergeladen, sondern TB spiegelt nur den Posteingang deines Anbieters. Alle gesendeten und empfangenen Mails liegen dann auf dem Server des Providers. Auch das hat so seine Vor- und Nachteile.

        Grüße,
        nesara