Thunderbird beendet sich nach ca 10 – 20 Sekunden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird beendet sich nach ca 10 – 20 Sekunden

  • Autor
    Beitrag
  • #34121
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wärend eines Telefonates mit einer Kundin welche behauptete mit ihrer Mailadresse könne man nicht schreiben, habe ich ihr Postfach und eben auch ihren SMTP in meinen Thunderbird eingegeben , um ihr zu beweisen das es geht.
      Irgendwas machte ich aber mit dem SMTP falsch, wodurch die Mail zunächst doch über meinen eigenen SMTP ging.
      Ich suchte link nach den Optionen und keine ahnung was ich dann vielleicht falsches angeklickt habe, auf jedenfall stürzte Thunderbird ab.

      Seit dem wenn ich das Programm starte, beginnt es Mails abzurufen, manchmal schafft es das auch noch vollständig, aber nach etwa 10 Sekunden oder spätestens wenn ich versuche eine der Mails zu öffnen, stürzt Thunderbird ab.

      Ich habe das Programm schon im safe mod gestartet , gleiche reaktion, ich habe auch schon die ganzen Dateien gelöscht wie es in der Hilfeseite beschrieben wird, kein erfolg und ich habe auch die neue Version mal drüber installiert … keine Änderung …

      Hat jemand eine Idee wie ich Thunderbird wieder ans laufen bekomme und meine E-Mails rette ?

      #123280
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Sichere erstmal deine E-Mails unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\…user…\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles

        Ein paar Beiträge weiter unten habe ich ne Importmöglichkeit von Thunder-> Thunder beschrieben, sollte Dir dann helfen.

        Im übrigen hast Du \”vergessen\”, für 1und1- Account einen neuen SMTP-Server (ganz unten bei den Kontoeinstellungen) einzutragen und diesem dem Konto zuzuordnen…