Thunderbird druckt nicht mehr aus Mac OSX

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird druckt nicht mehr aus Mac OSX

  • Autor
    Beitrag
  • #37500
    pockedesign
    Teilnehmer

      hallo leute,

      hab folgendes problem…

      verwende thunderbird auf Mac OSX 10.4.7,

      bis jetzt hatte ich nie probleme mit thunderbird. tadellos das teil.
      seit heute kann ich allerdings keine mails mehr ausdrucken.

      ich betätige den drucken button oder gehe über menü (rechte maustaste) auf drucken.
      druckdialog erscheint und auch der status balken läuft bis 100%.
      fenster schließt sich darauf auch ganz normal.
      nur, es kommt nie ein druckauftag im rip an.

      einstellungen stimmen alle 100%. funzt auch auf allen anderen rechnern.
      habe nichts verändert. keine neuen updates. aus allen anderen programmen funktioniert es normal wie immer.

      habe thunderbird auch schon neu installiert. trotzdem, keine chance.
      habe allerdings die mails einer arbeitskollegin auf mich umgeleitet, da sie im urlaub ist.
      sie bekommt ständig spam-mails.
      kann es sein das ich mich mit einem virsu oder trojaner infiziert habe, der das auslöst?

      leider hab ich für das aktuelle OS X 10.4.7 noch keinen antivirus, da meine gekaufte antivirus software nur bis OSX 10.4.0 läuft, nett oder?

      lange rede …

      weiß jemand weiter?
      hab schon etliche seiten druchforstet.

      danke schon mal
      chris

      #134572
      pockedesign
      Teilnehmer

        ach ja, verwende aktuelle version 1.5