Thunderbird einrichten von GMX

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird einrichten von GMX

  • Autor
    Beitrag
  • #52901
    Nordic212
    Teilnehmer

      Beim einrichten von Thunderbird Version 3.1.6. kommt automatisch bei Servereinstellungen:
      Verbindungsssicherheit: Posteingangsserver POP 995 SSL/TLS, Postausgangsserver
      POP 465, SSl/TLS.

      Kann das so stehen bleiben, oder muß dahin Verbindungssicherheit \”keine\” ?

      #183717
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Nordic212,

        der Einrichtungsassistent des Programmes Thunderbird 3.1.6 sucht nach den besten Verbindungen und bevorzugt die SSL/TLS-Verbindungen. Wenn die Verbindung so klappt, kann und darf sie so getrost übernommen werden.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        101202235806.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #183737
        mfn
        Teilnehmer

          Wobei es aber gerade bei verschlüsselten Mails (SSL/TLS) gerne Sicherheitssoftware so ihre Probleme hat und die ausgehenden Mails blockiert.
          In diesem Fall muss man das Abscannen der zu versendenden Mails dem Programm untersagen oder in TB keine Verschlüsselung wählen – wenn das der Mailserver zulässt. Bei Googlemail tut er es nicht.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...