thunderbird empfängt keine emails mit anhang

Home-›Foren-›Thunderbird-›thunderbird empfängt keine emails mit anhang

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #50755
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo,
    ich benutze thunderbird. bisher konnte ich auch problemlos meine emails empfangen, das klappt bisher zwar auch noch, jedoch kann ich keine emails mit anhang empfangen. z.b. hat mir meine mutter eine email mit .pdf-anhang geschickt. dabei bekommt meine mutter die meldung \“postfach des empfängers ist voll\“. die email wird von mir überhaupt nicht empfangen, auch wenn ich meinen posteingang und sämtliche nebenordner leere. jedoch eine \“test-email\“, welche nur mit text vollgeschrieben ist, wird problemlos empfangen. wie kann das sein ? ich bin ziemlich auf den anhang angewiesen, da ich student bin und daher oft anhänge zugeschickt bekomme.

    mfg, henning

    #176771
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Unbekannt, (Henning)

    Thunderbird nutze ich nicht.
    Doch kann es sein das sich in den Einstellungen etwas befindet das den Empfang einer Mail gestattet da ja \“nur\“ Text, den Anhang aber nicht.(Begrenzung ob der Größe) Oder Regeln betreffs des Empfangs.

    Nur so ein Gedanke.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #176773
    sontag96
    Teilnehmer

    Nur einmal so ins Blaue hineingeraten, Henning. Hast Du Dein Postfach bei web.de?

    #188663
    Unbekannt
    Teilnehmer

    ein blinder redet vom regenbogen

    #188681
    mfn
    Teilnehmer

    Das macht mich etwas stutzig:

    hat mir meine mutter eine email mit .pdf-anhang geschickt.

    Hat deine Mutter Outlook oder Word?
    Und du hast welche Tb-Version, dort gibt es nämlich bei gewissen Konstellationen einen Bug.

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...