Thunderbird gmail und all-inkl

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird gmail und all-inkl

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #44953
    YPSO
    Teilnehmer

      Hallo,

      Folgendes:

      Ich benutze Thunderbird mit IMAP auf gmail. Bei gmail gibt es die Möglichkeit unter den Einstellungen –> Konto : Google Mail zu Verwenden , um Nachrichten über meine anderen E-Mail-Adressen zu senden.

      meine andere Adresse ist bei all-inkl. Diese brauche ich auch sehr da mein Onlineshop über diesen Anbieter läuft.

      Eigentlich funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich eine E-Mail bekomme über all-inkl (z.B. infos@meinOnlineshop123456.de), diese dann mit Thunderbird ansehe und eine Antwort schreibe, bekomme ich nirgends meine gesendete nachricht zu sehen.

      mache ich etwas falsch und denke ich verkehrt ?

      Nochmal klar ausgedrückt:

      1. infos@meinOnlineshop123456.de (bei all-inkl)

      2. Diese Adresse rufe ich mit Hilfe von gmail ab

      3. Mit Thunderbird sehe ich mir die E-mail an

      4. Antwort auch über Thunderbird

      5. Wo bleibt meine gesendete Nachricht/Antwort ?

      bitte um Hilfe – danke

      #157610
      Nobbi
      Moderator

        Hallo YPSO,

        bitte Doppelpostings vermeiden.

        Daher diesen Thread bitte löschen. Danke.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #157616
        YPSO
        Teilnehmer

          Dieser Doppelpost tut mir leid, aber wo kann ich diesen wieder löschen ? Ich finde kein button dazu ?

          #157643
          mfn
          Teilnehmer

            Hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread.
            GMail (es könnte auch TB sein, dass manchmal die Ordner verdoppelt)legt ja 2 Ordner Gesendet an,
            kontrolliere beide.
            Überprüfe ebenfalls deine Einstellungen in den Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner.
            Ändere diese evtl. vorzw. auf \”Andere Ordner\” und wähle einen lokalen TB-Ordner dafür aus.

            Überprüfe auch den Ordner Gesendet im lokalen Ordner.
            Ich kann das leider hier nicht nachstellen.
            Wie genau bist du vorgegangen um deinen Domainnamen als Absender über das Gmail-Konto zu versenden?

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.