Thunderbird Hotmail

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Hotmail

  • Autor
    Beitrag
  • #50446
    bigking
    Teilnehmer

      Hallo zusammen !

      Ich hab den thunderbird 3.0. Leider kann ich auf einmal keine mails mehr mit hotmail versenden. Empfangen geht.

      Diese Meldung kommt:

      \”Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMPTP-Server
      smpt.live.com mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie den Netzwerkadministrator\”

      Mein Ausgangsserver für hotmail sieht so aus:

      Server : smtp.live.com
      Port: 25
      Benutzername: meine email@hotmail.de
      Sichere auth.: nein
      Verbindungssicherheit: STARTTLS

      vielleicht hat jemand ne Idee

      Vielen Dank

      [Editiert am 2/5/2011 von Mailhilfe]

      #175834
      sontag96
      Teilnehmer

        Auf Grund Deines Topics habe ich sofort probiert, ob es bei mir funktioniert.

        Mit der nachfolgenden Konfiguration kann ich mit Thunderbird 3.0 eine E-Mail über meinen Hotmail-Account versenden.

        \"091212172530.png\"/

        [Editiert am 2009-12-12 von sontag96]

        #175839
        bigking
        Teilnehmer

          Das gibts doch nicht ? Wir haben die gleiche Konfiguration, nur ne andere Email Adresse. Einmal gehts und einmal nicht.

          Bin ratlos

          ok, ich hab den hotmail Ausgangsserver gelöscht. Neu angelegt. Im hotmail Konto unter Einstellungen jedoch nicht den Postausgangsserver angegeben.

          Dort steht jetzt \”Standard-Server verwenden\” . Kann nun Mails versenden, jedoch verstehen bzw nachvollziehen kann ich es nicht.

          [Editiert am 12/12/2009 von bigking]

          #177511
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,

            ich habe das gleiche Problem, doch bei mir hat das Löschen und Neuanlegen nichts geholfen 😡

            Stattdessen kommt weiterhin folgende Fehlermeldung:

            Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
            Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.live.com mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

            Woran könnte es liegen???? :question:

            #177515
            bigking
            Teilnehmer

              schwer zu sagen, klingt nach nem Netzwerkproblem. mal ins routerprotokoll geschaut ?

              #177548
              mfn
              Teilnehmer

                Dort steht jetzt \”Standard-Server verwenden\” . Kann nun Mails versenden, jedoch verstehen bzw nachvollziehen kann ich es nicht.

                Meine Vermutung, du hast mehrere Konten in TB und der Standard-Postausgangsserver ist nicht der von live.de.
                Du musst also in den Konteneinstellungen (das Konto markieren) rechts den richtigen zum live.de-Konto gehörigen Postausgangsserver zuordnen, sonst klappt das Versenden nicht.

                #177557
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  @ mfn: Ja ich habe mehrere Konten in TB, allerdings habe ich bereits hotmail als standard-server eingestellt. Auch konnte ich eine Zeit lang ohne probleme emails darüber versenden, plötzlich hat es dann nicht mehr funktioniert.

                  @bigking: hm nein, wie komme ich denn ans routerprotokoll ?? :redhead: und was genau könnte ich daraus feststellen?

                  PS: danke für eure schnellen antworten 🙂

                  #177562
                  bigking
                  Teilnehmer

                    Ich hab den speedport von t-online. Mit dieser Ip komm ich in den Router, dann zu den Systemmeldungen. Dort siehst Du dann , ob es zu einem Abbruch der Verbindung gekommen ist.

                    #178396
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hatte das gleiche problem gerade habe unter den konten einstellungen im postausgangs-server (smtp) einfach den postausgangs server von hotmail gelöscht. nun gehts wieder…

                      warum das so ist…keine ahnung

                      #190078
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        hotmail verwendet beim Postausgangsserver keine Verschlüsselung,
                        also entweder so einstellen oder den sch… Provider wechseln!