Thunderbird – Hotmail & Gmx

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Thunderbird – Hotmail & Gmx

  • Autor
    Beitrag
  • #51323
    edgeee
    Teilnehmer

      Hallo Community,

      habe hier in eurem Forum schon einige Threads über mein Problem gelesen doch nirgendwo stand eine richtige Lösung.
      Deshalb möchte ich nochmal ein neues Thread eröffnen.
      Ich habe auf meinem Rechner Thunderbird installiert und habe docht 2 E-Mail Konten konfiguriert. Eins von \”GMX\” und eins von \”live.de\”.

      Beide liefen einwandfrei bis vor kurzem.
      Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung :

      \”Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit
      dem SMTP-Server smtp live. com mitten in der Transaktion verloren wurde.
      versuchen sie es nochmals oder kontaktieren Sie ihren Netzwerkadministrator.\”

      Wie gesagt alles hat problemlos funktioniert.
      Danke im Voraus für eure Antworten.

      Gruß edgeee

      #178709
      Anonym

        Funktioniert bei mir einwandfrei.

        Welchen Port hast du für den SMTP-Server eingerichtet? Vielleicht hat MS da was dran gedreht.

        Bei mir geht\’s über die 587.

        #178731
        edgeee
        Teilnehmer

          Ja Also der Port stimmt ja.
          Die Verbindung kann ja aufgebaut werden, bricht aber dann ab.
          Also ich gehe davon aus, dass das Problem hier beim Provider liegt.
          Was meint ihr?