Thunderbird kann plötzlich nicht mehr auf gmx-accounts zugreifen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird kann plötzlich nicht mehr auf gmx-accounts zugreifen

  • Autor
    Beitrag
  • #33000
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich verwende seit geraumer Zeit Thunderbird. Vorher auf PC und seit ein paar Monaten auf Mac. Der Umstieg war mega-einfach, ich konnte alle Ordner einfach rüberziehen und es lief.

      Seit gestern kann Thunderbird nun keiine Mails mehr von den gmx-Konten abrufen. Die Fehlermeldung sagt sowas wie \”Server lässt keine Verbindungzu\”, oder \”Time-Out\” o.ä. – über Web-Interface komm ich wunderbar rein und andere Accounts (z.B. vodafone) werden problemlos abgerufen. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Was kann das sein?

      Danke und Grüße von silverface!

      #119294
      lidvavere
      Teilnehmer

        Hallo,
        hab vermutlich genau das gleiche Problem, gestern lief es noch und heute nicht mehr. Kann das Problem vielleicht bei gmx liegen? Andere Anbieter funktionieren. Die Fehlermeldung: Connection to server mail.gmx.de timed out.
        Hat jemand eine Idee?
        Mfg

        lidvavere

        #119297
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          ja genau – diese Fehlermeldung bekomme ich auch. Ich habe langsam auch das Gefühl, es liegt an
          GMX, denn ich habe inzwischen auch auf Apple Mail dieses Konto eingerichtet und bekomme die gleiche Fehlermeldung. Aber wie kann man das ändern? GMX wird ja wohl nicht abgeschaltet haben, dass man mit Mail-Programmen auf den Server zugreift?!

          Danke und Grüße von silverface!

          #119301
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hey hey auch ichhabe das problem.
            habe auch 2 acc bei gmx. über den browser klappt nur net bei thunderbird…
            heute morgen klappte alles noch!
            jetzt nix mehr. aber versenden kannich komischerweise. nur nix abholen.
            aber bei anderen wiederum klappt es..komisch

            #119367
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi,

              hab soeben meinen Eingangs-Server von \”mail.gmx.net auf \”pop.gmx.net\” umgestellt und kann nun wieder empfangen 🙂

              Viele Grüße von silverface!

              #119368
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Jo, das hat bei mir auch geklappt. Warum wurde das geändert?

                Und keiner wurde informiert von dem Saftladen?!? Tststsss

                Danke für die Hilfe hier aus dem Forum!

                #119381
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  auch bei mir seit gestern das gleiche Problem.
                  Jetzt grad auf pop.gmx.net umgestellt, funzt.
                  So eine Gemeinheit, das zu ändern, ohne Bescheid zu geben.

                  Wer weiß, in drei Tagen floppt es wieder zurück.

                  Gruß. :exclam:

                  #119454
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    DANKE FÜR DEN TIPP MIT \”POP\”

                    scheiss gmx ging bei mir wochenlang nur sporadisch aber jetzt mit pop flutscht die sache wieder..

                    der tekkie von gmx hat mir doch glatt weismachen wollen ich hätte trojaner der den port im background blockiert.. loser.

                    danke an euch
                    verachtung an gmx

                    peace

                    #119657
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hatte das gleiche Prob – und die .o.a. Lösung angewendet. Es läuft 🙂 Danke! LG

                    Das Thema ‘Thunderbird kann plötzlich nicht mehr auf gmx-accounts zugreifen’ ist für neue Antworten geschlossen.