Thunderbird löscht einfach bestimmte Mails

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird löscht einfach bestimmte Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #32785
    Unbekannt
    Teilnehmer

      HI,

      ich habe seit kurzem Thunderbird 1.0.7. Klappt auch alles wunderbar, nur dass meine eMails, die ich über AOL abrufe, in Thunderbird anscheinend einfach gelöscht werden…

      Alle Mails die älter als 5 Tage sind, sind plötzlich weg. Habe es getestet: gestern war noch eine Mail vom 1.11. vorhanden, heute nur noch welche ab dem 2.11. Ich konnte noch keine Einstellungen finden, die das regeln und alle anderen Anbieter, wo ich die Mails runterlade (GMX, WEB) behalten die Mails so, wie es eben sein soll…

      Kann mir jemand helfen?

      Gruss Olli

      #118488
      Anonym

        Hi Olli,

        dann wird\’s wohl an AOL liegen….

        Holst du deine Mails per IMAP (unterstützt AOL das überhaupt?)? Ich glaube, ich hatte mal gehört, dass AOL Mails nach ein paar Tagen löscht. Vielleicht wäre es dann doch geschickter POP3 zu nehmen als IMAP.

        Grüße,
        nesara

        #118504
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nesara,

          also ich weiß nicht sicher, ob es wirklich daran liegen könnte. In den Einstellungen steht nämlich, dass alle eMails heruntergeladen und gespeichert werden sollen. Und die Mails, die ich von AOL abhole, sind dann auch sofort aus dem AOL-Webmail verschwunden und auf meiner Festplatte. Scheint wirklich an Thunderbird zu liegen… 🙁

          Gruß Olli

          #118505
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ach, hab ich vergessen:
            Meine Mails hole ich per IMAP ab (AOL unterstützt dies 🙂 )

            #118535
            Anonym

              Dann kann ich mir das auch nicht erklären. Wenn du die Mails doch sowieso herunter lädst und auf deinem Rechner gespeichert haben willst, dann nimm doch POP anstatt IMAP und guck mal was da mit den Mails passiert.

              #118555
              Unbekannt
              Teilnehmer

                [b]Unterstützt AOL die Protokolle SMTP, IMAP oder Pop3?[/b]

                AOL unterstützt die Protokolle SMTP und IMAP. Das heißt, dass Sie Ihre AOL eMail mit nahezu jedem externen Mailprogramm (das IMAP und SMTP unterstützt) und ohne AOL-Software versenden und lesen können.

                Das ältere Pop3-Protokoll wird nicht unterstützt. Im Gegensatz zu Pop3 erlaubt IMAP das Bearbeiten der eMail direkt auf dem Server. Diese können dort vorsortiert werden und bleiben auch nach einem Zugriff auf dem Server erhalten. Mit Pop3 werden gelesene eMail auf dem Server gelöscht, Sie haben dann also nur noch lokal Zugriff darauf.

                Quelle:

                😡 dummes AOL

                #118582
                Anonym

                  Sehr doof.

                  Du kannst noch versuchen für dein AOL-Konto in TB andere Ordner zu erstellen und dann versuchen, die Mails aus dem AOL-Ordner dahin zu kopieren. Ich hab aber keine Ahnung, ob das tatsächlich hilft. Ich hab weder AOL noch hol ich irgendwelche Mails per IMAP.

                  #118635
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ich hab jetzt mal mein Profil an einem anderen Ort kopiert (also nicht im Standardpfad) und die Konfigurationsdateien entsprechend geändert. Ich weiß nicht warum, aber nun scheint es zu funktionieren. Aber dafür holt er mir jetzt auch meinen SPAM-Ordner bei AOL ab, was ja ziemlich nerven kann, weil die Mails brauch ich ja nun wirklich nicht… Kann man das noch irgendwie abstellen? Hab jetzt nichts gefunden, dass das behoben hätte.

                    Grüsse Olli

                    #118649
                    Anonym

                      Soweit ich weiß, hab selbst ja keine IMAP-Konten und bin im Moment auch ohne TB (weil an Arbeit), gibt es die Möglichkeit Ordner, die vom Server geladen werden sollen, auszuwählen. Guck mal in deinen Kontoeinstellungen (Extras –> Konten –> das AOL-Konto). Klick dich da mal durch.

                      [Editiert am 9/11/2005 von nesara]

                    Das Thema ‘Thunderbird löscht einfach bestimmte Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.