Thunderbird Mails vom alten Rechner zum neuen Rechner mitnehmen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Mails vom alten Rechner zum neuen Rechner mitnehmen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #50421
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ist es möglich, E-Mails von meinem alten Rechner auf meinen neuen Rechner mitzunehmen, sie quasi dort wieder importieren. Mit dem Adressbuch habe ich es hinbekommen. Das alte Mailprogramm war Thunderbird und das neue ist auch wieder Thunderbird.

      Danke für Hilfe

      #175750
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        google meint dazu:

        Das ist ganz einfach: Du gehst in den Ordner
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Anwendungsdaten\\Thunderbird

        Den machst Du sichtbar in dem Du auch die versteckten Ordner und Dateien sichtbar machst.
        Dort kopierst Du einfach den Profile Ordner raus, und fügst ihn einfach nach der Neuinstallation wieder ein.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.