Thunderbird mit mehreren SMTP Konten von verschiedenen Providern

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Thunderbird mit mehreren SMTP Konten von verschiedenen Providern

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beitrag
  • #105180
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      also mein problem hat sich gelöst da in meiner firma der port 25 gesperrt ist und da smtp über port 25 läuft kann es ja nicht gehen, aber smtp läuft auch über port 587, ich habs versucht und es hat gleich auf anhieb mit port 587 funktioniert

      mfg manuel

      Hi Manuel,
      big thanx für dich. ich habe einen nachmittag versucht, genau dasselbe problem zu lösen. jetzt läuft es wieder. danke. alle anderen antworten haben sich ja eher auf einen oder mehrere smtps bezogen.
      gruß

      Michael

      #107327
      Unbekannt
      Teilnehmer

        jo hi leutz,

        also, dass mar mal ne richtige zauberei. einen verschwendeten tag :(. aber dank dieses äusserst hilfreichen posts geht getz alles. super. danke!! 🙂

        greetz, andi

        #110756
        Unbekannt
        Teilnehmer

          PS: Die oben erwähnte \”Show SMTP Username\”-Erweiterung kann man u.a. bei den beiden unten erwähnten Seiten finden:

          http://www.thunderbird-mail.de/erweitern/erweiterungen/ssun/

          http://www.erweiterungen.de/detail/129/

          Ist wirklich praktisch um mehrere Benutzerkonten auf einem SMTP-Server zu unterscheiden…

          #111823
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich komme über Tele2.es. Nach Einrichtung des Providers ging weder in Outlook Express noch in Thunderbird der Postausgang. Mit Port 587 geht der Postausgang wieder .
            Vielen Dank für den Rat

            Carlos47166@gmx.de

            #115481
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Es hat geklappt, suuuper!-)

              #115578
              Unbekannt
              Teilnehmer

                perfekte erklärung, hat alles geklappt.
                wären doch nur für alles so klare erklärungen auf anhieb zu finden.
                top.

                #115581
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  in meinem menue gibt es leider keinen passwortmanager und so kann ich mit aol zwar mails empfangen, aber nicht versenden…
                  gibts einen trick 🙁
                  vielen dank
                  Miriam

                  #115815
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    vielen lieben dank für die top anleitung. nun kann ich endlich wieder mit allen 4 accs senden (2 davon gmx).

                    #115924
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallihallo!

                      Auch von mir herzlichen Dank! Hast mir sehr geholfen.

                      Gruß, Keiler

                      #117031
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        vielen dank fuer die anleitungen, und habe alles so gemacht.
                        gmx – mozilla thunderbird
                        konto 2 empfaengt und sendet
                        konto 1 empfaengt und sendet nicht.

                        fehlermeldung:
                        der mail server antwortete: 5.7.0 {mp009} sender address does not belong to logged in user. bitte ueberpruefen sie, ob ihre e-mail-adresse in den konten-einstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang.

                        die einstellungen sind wie oben beschrieben gemacht und \’default\’ geloescht.
                        nach 3 naechten bin ich fuer jeden hinweis dankbar

                        #117117
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          DAAAANKE !!!

                          #118553
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            vielen dank auch an die anwtort mit dem port 587. hab vorher alles so gemacht, aber es ging und ging nicht.
                            jetzt klappt es endlch, unendliche dankbarkeit!

                            #119210
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Tolle Anleitung, wirklich. Aber bei mir funktioniert es trotzdem nicht 😡

                              Habe 2 AOL-Konten:
                              Name 1: empfängt, sendet nicht;
                              Name 2: empfängt und sendet:

                              Entweder werde ich zig Mal nach meinem PW gefragt oder es kommt (auch nach Annahme des PW) diese Fehlermeldung:

                              Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: MAIL FROM sender and AUTH username do not match. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

                              Ich habe es mehrmals probiert. Bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe, da es sich bei der Anleitung um eine ältere Version handelt. Außerdem bin ich pure Thunderbird-Anfängerin 😉

                              VG,
                              Ramona

                              #120279
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Geniale Sache! Super!!! Endlich! 😀 🙂 :thumbup:

                                #120858
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  also nach der anleitung hat es bei mir funktioniert…
                                  vielleicht hast du eine falsche e-mail adresse eingegeben?! (mir auch schon passiert) 😉

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 60)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.