Thunderbird mit Webmail und Lycos

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Thunderbird mit Webmail und Lycos

  • Autor
    Beitrag
  • #43177
    Nine24
    Teilnehmer

      Hallo @all,
      bin neu hier im Forum und bei Thunderbird. Bin mit Firefox so zufrieden, dass ich schon seit einiger Zeit versuche auch Mails von Lycos (kostenlose Variante – kein Premium-Account) mit Mozilla Thunderbird 2.0 abzurufen.

      Habe dazu heute das webmail 1.2.5 addon installiert, Thunderbird neugestartet, dann das webmail lycos 1.2.2 addon installiert und neugestartet. Dann wie von Spencer hier beschrieben https://www.mailhilfe.de/frage18124.html alles eingerichtet (müsste ja für lycos analog funktionieren). Soweit, so gut.

      Habe dann über Datei-Neu-Konto ein Neues WebMail-Konto folgendermaßen eingerichtet:
      Name: mein Name
      E-Mail-Adresse: meineAdresse(at)lycos.de
      dann den Posteingang-Server-Benutzername: meineAdresse(at)lycos.de und beendet.

      Unter Konten-Server-Einstellungen ist
      Server-Typ: POP
      Server: localhost
      Port: 110
      Benutzername: meineAdresse(at)lycos.de
      und Postausgang-Server: Webmail-localhost eingestellt.

      Er ruft weder Mails ab (fragt auch nicht nach meinem Passwort) noch kann ich senden. Beim Senden kommt folgende Fehlermeldung:
      “Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) “localhost” ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmal.”

      Ich weiß, ist ganz schön viel fürs erste Posting, aber habe bei euch im Forum keine Anleitung zum Einstellen für Lycos gefunden. Es wird überall nur auf die webmail-Seite verwiesen, dort steht aber auch nicht mehr, was lycos betrifft.

      Bin für jede Hilfe dankbar.

      #157383
      Blade
      Teilnehmer

        So schreibe jetzt hier auch mal was habe mir nämlich schon die augen wund gesucht und die finger kaputt getippt bei google

        Also folgendes Problem wenn ich meine Mails von Lycos abrufen will kommt folgender Fehler
        Das STAT-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mailserver localhost antwortete : negative vbes from username@domain.de (username@domain ist meine Lycos E-Mail addi, die idh hier nicht veröffentlichen möchte 🙂 ) Habe folgende Programme und Add-Ons installiert :
        Thunderbird Version 2.0.0.9 (20071031), Addon Webmail 1.3.1, Addon Lycos 1.2.3.

        Versenden kann ich über Lycos nur nich empfangen. Kann mir jemand helfen bitte, sonst verzweifel ich hier noch.

        Vielen Dank schon mal im Voraus

        #157556
        Blade
        Teilnehmer

          So jetzt schreibe ich hier nochmal rein.
          Nach einer LAAAAANGEN Google Session habe ich es endlich geschafft meine Lycos mails mit Thunderbird abzurufen.

          Also bei mir hat folgende Lösung funktioniert:

          Ich habe mir die neuesten Versionen von Webmail und Webmail Lycos runtergeladen. Es sind die Versionen : Webmail 1.3.2b1
          Webmail Lycos 1.2.4b1
          die gibt es hier –>

          dann installiert und siehe es funzt 🙂 GOTT SEI DANK