Thunderbird oder T-Online

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird oder T-Online

  • Autor
    Beitrag
  • #52389
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe das folgende Problem beim versenden von Mails können diese nicht in den Ordner gesendet verschoben werden. Ich nutze IMAP von T-Online mit Thunderbird. Das merkwürdige daran ist das es bei kleinen Mails funktioniert. Nun weiss ich nicht wo das Problem liegen kann.

      Ich hoffe hier weiss jemand Rat. 🙂

      #182424
      mfn
      Teilnehmer

        beim versenden von Mails können diese nicht in den Ordner gesendet verschoben werden.

        Das Problem kann bei IMAP und TB auftreten. Gehe mal in die Konteneinstellungen dieses Kontos auf Kopien & Ordner und aktiviere dort \”Anderer Ordner\” und gib dort einen Pfad zu einem lokalen Ordner ein.
        Funktioniert es dann? Allerdings musst du die gesendeten Mails wieder in den IMAP.Ordner kopieren, wenn du sie per Webmail sehen willst.

        #182426
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für die Hilfe werds am Montag mal testen.
          Ist aber nicht gerade eine feine Sache. Ich hoffe das
          wird noch mit einer neueren Version überarbeitet.

          Grüße

          #182431
          mfn
          Teilnehmer

            Das Problem hat es schon immer gegeben. es gibt bei einigen Mailprovidern einen Konflikt, weil der Mailserver von sich aus in den Ordner \”sent\” speichern möchte.
            Ist TB jetzt so eingestellt, dass dieser genau das ebenfalls gleichzeitig macht, mögen das einige Server nicht oder brechen nicht ab und TB sitzt in einem Loop fest.
            Das musst du selbst testen. Vielleicht stelle die Speicherung in TB ab und überprüfe, ob der Server es alleine macht.

            Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

            P.S.: ich selbst habe keine Probleme mit dem Abspeichern auch im IMAP Ordner und mit t-online.

            [Editiert am 5/9/2010 von mfn]