Thunderbird passiv nutzen?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird passiv nutzen?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:13 um 4. Juli 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #42025
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich kenne mich noch nicht richtig aus, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
      Ich habe Thunderbird drauf und es funktioniert auch alles wunderbar. Nur ist mir aufgefallen, dass ich das Programm immer starten muss, es also unten in der Taskleiste als Fenster offen sein muss, damit ich sehe ob Mails eingehen oder nicht. Ist das Programm geschlossen, bekomme ich nciht mit wenn eine Mail eingeht.

      Nun kenne ich aber von Outlook, dass es auch im Hintergrund laufen kann, ohne dass man das Programm selbst und damit das störende Fenster offen ist.

      Gibt es diese Funktion bei Thunderbird auch? Finde sie nirgends, hab auch schon gegoogelt wie ein wilder.

      Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder wenigstens sagt wenn das nicht geht.

      Habe die neueste Version (Stand Juni 07) und benutze ein Masterkennwort um die Konten zu verwalten.

      Danke,

      Grüße Michael

      #146592
      Anonym

        Hallo Michael,

        was du suchst, dürfte das hier sein: http://minimizetotray.mozdev.org/. Damit kannst du Thunderbird in die Taskleiste minimieren, somit läuft es im Hintergrund und du hast kein Fenster offen.

        Viele Grüße,
        nesara

        #146740
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hat super funktioniert, danke für die schnelle kompetente Hilfe!

          danke, Michael