Thunderbird Pfade (inbox, etc…)

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Pfade (inbox, etc…)

  • Autor
    Beitrag
  • #33148
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moinsen,

      Hätte mal ne Frage und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
      Und zwar habe ich eine neue Festplatte auf der ich ein neues system installiert habe. Die Platte mit dem alten System nutze ich jetzt als slave. Auf dieser war Thunderbird installiert. Nun habe ich einfach den Ordner auf die Platte mit dem neuen System kopiert. Konten, Emails usw. sind aber verschwunden, wo werden diese gespeichert – die müssen doch auf der alten platte irgendwo hinterlegt sein… Dateisuche nach Mozilla, Thunderbird oder inbox hat mir nicht weitergeholfen! Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo ich zu gucken habe…

      Danke schonmal!

      Poldi

      #119788
      Anonym

        Hi Poldi,

        das sind versteckte Dateien, die solltest du also vom Explorer zu allererst mal anzeigen lassen. Unter Win2000/XP liegen die TB-Profilornder auf C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein XP-Profil\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles.

        Wenn du die Platte sowieso noch in Betrieb hast, solltest du über den Thunderbird-Profilmanager einfach ein neues Profil auf dein altes erstellen und es könnte funktionieren.

        Grüße,
        nesara

      Das Thema ‘Thunderbird Pfade (inbox, etc…)’ ist für neue Antworten geschlossen.