Thunderbird portable 1.5.0.5 mehrere SMTP Server?

HomeForenThunderbirdThunderbird ServereinstellungenThunderbird portable 1.5.0.5 mehrere SMTP Server?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #37377

    inkognito
    Teilnehmer

    Hallo Mailhilfe Gemeinde.

    Habe mir den Thunderbird portabel 1505 gezogen. Möchte nun mehrer EMail Konten einrichten was an sich kein Problem darstellt.

    Allerdings wird bei jedem neu erstellten Konto der SMTP Server vom Standartkonto verwendet. Das möchte ich gerne ändern aber finde in den Konten keine Möglichkeit dazu.

    Kann mir das allerdings nicht vorstellen das dies nicht gehen soll. Kann mir jemand veraten wie ich neue SMTP Server anlegen, bzw. im Thunderbird portable ändern kann??

    Im Voraus vielen Dank

    Mfg

    I.

    #134160

    nesara
    Teilnehmer

    Hi,

    natürlich geht das. Die Anleitung findest du hier: https://www.mailhilfe.de/frage1071.html . Wenn du weitere Fragen dazu hast, poste sie bitte auch in das entsprechende Topic.

    Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #134161

    inkognito
    Teilnehmer

    Oh sorry für das falsch Topic !! Werd beim nächsten mal besser aufpassen.

    Habe mir den Thread den du gelinkt hast mal reingezogen. ZWar eine nette Anleitung, allerdings für mich unbaruchbar. In meiner Version von Thunderbird portable finde ich keine:
    \“Unten links in der Liste (Bearbeiten / eMail und … Einstellungen) stehen sie \“Ausgangs-Server (SMTP)\“ Klicke auf \“Erweitert\“ (Button rechts) und lösche einfach gnadenlos ALLE Einträge \“

    Tja und jetzt ??? Schätze das es auch in meiner Version geht, nur WIE?

    #134162

    inkognito
    Teilnehmer

    ok hat sich geklärt!! Ich muß Blind sein.
    Unter

    extras -> konten

    befindet sich ganz unten ein Postausgangsserver.

    Dort kann man welche anlegen und vorhanden bearbeiten….

    Trotzdem Danke für die Hilfe !!!

    lG

    I.

    #134164

    nesara
    Teilnehmer

    Kein Problem, manchmal ist man halt etwas kurzsichtig. 🙂

    Achte aber bitte darauf, dass du die SMTP-Server noch den richtigen Konten zu ordnen musst. Seit TB 1.5. ist das nicht mehr ganz so kompliziert, wie hier in den alten Posts beschrieben. In den Kontoeinstellungen kannst du einfach in der Übersicht des jeweiligen Kontos den entsprechenden SMTP auswählen.

    Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #134496

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    gibt es bei der Portable Version nicht die Option nur die Kopien runter zu laden vom Server??
    Weil ich will nicht alle Mails von meinem Mailaccount runterladen. IMAP steht leider nicht zur verfügung im free mail bereich von gmx.

    Danke Euch 🙂

    #134509

    nesara
    Teilnehmer

    Hi,

    soweit ich weiß, unterscheidet sich TB Portable nicht groß vom normalen TB also müsstest du diese Option eigentlich in den Servereinstellungen deines GMX-Kontos finden. Der Punkt müsste sowas wie \“Nachrichten auf Server belassen\“ heißen (hab TB auf englisch, bin mir daher nicht sicher, wie\’s auf deutsch übersetzt wurde). Da einfach den Haken setzen und du erhälst das gewünschte Ergebnis.

    Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...