Thunderbird: Rechtschreibprüfung

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Thunderbird: Rechtschreibprüfung

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:05 um 21. Mai 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36082
    Issyvoo
    Teilnehmer

      Ich habe einige Probleme mit der Rechtschreibprüfung:

      Ich habe über Erweiterungen bzw. Datei öffnen z.B. die Dateien spell-de-DE.xpi, spell-en-GB.xpi, spell-fr-FR.xpi, woerterbuch_deDE_kombi_2.0.1.xpi installiert, aber Thunderbird erkennt auch nachNeustart beim Mail verfassen keine anderen Wörterbücher.

      Unter >verfassen >Einstellungen > Rechtschreibprüfung ist immer nur das Wörterbuch \”Englisch Vereinigte Staaten\” verfügbar.

      Nach einem Artikel in Mailhilfe sollte nach dem Installieren von woerterbuch_deDE_kombi_2.0.1.xpi vor dem Senden die Rechtschreibprüfung einsetzen, auch das passiert nicht, sondern die Mail geht ungeprüft raus.

      Bisher scheint es nur die Möglichkeit zugeben, mühsam jedes deutsche Wort über \”zu Benutzerwörterbuch hinzufügen\” in das Wörterbuch aufzunehmen, aber das kann es ja nicht sein, oder?

      Freue mich über Hilfe dazu!
      Danke 🙂
      :question:

      #130673
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Damit Thunderbird die Sprache erkennen und aufnehmen kann braucht er die Erweiterung \”locale switcher 1.5\”, die man sich bei mozilla herunterladen muss. Dann gibt ein Menueeintrag \”other languages\” unter dem man Deutsch finden und auswählen kann.