Thunderbird ruft Mails nicht ab

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird ruft Mails nicht ab

  • Autor
    Beitrag
  • #49684
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      habe mir soeben auf meinem Laptop ein Thunderbrid – Konto eingerichtet.

      Habe alles so gemacht wie es erklärt wurde.

      Beim \”Abrufen der E-Mails\” passiert nichts. Unten links steht zwar, dass \”er\” verbindet, jedoch wurden bisher noch nie Mails abgerufen!

      Woran liegt das ?

      Kann mir jemand weiterhelfen ?

      — — —————————-

      Wie kann ich das Adressbuch von meinem PC hier auf dem Laptop einfügen?

      Schönen Gruß

      #173730
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos.

        #173732
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe seit heute genau das gleiche Problem, aber bei mir hat es vorher funktioniert, es funktionierte einfach von einem Moment auf den anderen nicht mehr.

          Ich habe bei Web.de Emails auf dem Konto, das kann ich nachprüfen, das Programm baut beim Abrufen auch Verbindung zu Web.de auf, das hat mir die Hotline bestätigt, aber es rödelt und rödelt rum, und es kommt um nichts in der Welt irgendeine Mail in Thunderbird rein.

          Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben, denn mein Zweitcomputer ist derzeit in Reparatur, und ich bin auf mein jetziges Gerät beruflich angewiesen.

          #173733
          bkytransl
          Teilnehmer

            Genau denselben Mist habe ich seit eben auch, aber vorher hat es funktioniert, und ich habe nichts, aber auch gar nichts an Einstellungen oder am System geändert! 😡

            Ich kann zwar auf die Mails bei Web.de auf der Seite zugreifen, und der PC baut auch eine Verbindung auf, das hat mir die Hotline von Web.de bestätigt, aber es kommt nichts mehr in das Programm rein.

            Hoffentlich kann mir da jemand helfen!

            #173734
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Konfiguration meines E-Mail-Benutzerkontos ???

              Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
              http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/8.html

              E-Mail: marcel.xxxxx@gmx.de

              Niemand ne Idee?

              Gruß

              Edit: Wir sind ja keine Unmenschen auch bei Unbekannten.

              [Editiert am 6/11/2009 von mfn]

              #173735
              sontag96
              Teilnehmer

                Zuerst ein Punkt der Kritik.

                Es war dumm von Dir, Deine E-Mail-Adresse zu posten. Da Du als „Unbekannt“ gepostet hast, bist du nicht einmal in der Lage, diesen Kardinal-Fehler zu beheben.

                Welches Ergebnis bekommst Du, wenn Du den POP3-Port 110 ohne SSL einsetzt?

                #173777
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  leider das gleiche wie mit ssl. lädt, scheint die mails abzurufen, aber es kommt nichts =/

                  hm..

                  #174863
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    habe das gleiche Problem.
                    will bei gmx meine emails abrufen, funzt aber nicht.
                    Ich bin am verzweifeln

                    #174867
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Bitte beachte den Inhalt der Antwort Nr. 1!

                      Tangiert Dich die Bitte um Informationen extrem peripher? Ohne Information keine Möglichkeit einer Hilfestellung.

                      #174868
                      sweety65
                      Teilnehmer

                        Hallo allerseits,

                        auch ich versuche meine emails bei gmx abzurufen. Leider ohne erfolg. Bei anderen Anbietern klappt das ohne Probleme.
                        Was mach ich falsch?
                        Habe alles genau nach Anleitung eingestellt.

                        #174870
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Bitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

                          Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

                          Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

                          Das Posten von Bild-Dateien

                          #174883
                          sweety65
                          Teilnehmer

                            Serverinegaben sind Pop3 Server. pop.gmx.net Port 110.
                            Auth. nie
                            Auth. ssl funktioniert auch nicht
                            Habe es auch schon mit der Kundennummer versucht, ebenfalls erfolglos.

                            #174885
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              091106135432.png

                              #174886
                              sweety65
                              Teilnehmer

                                ganau so ist meine Einstellung. Funktioniert aber nicht.

                                #174887
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  Leider habe ich zur Zeit keine weitere zündende Idee, denn diese Einstellung funktioniert bei mir einwandfrei.