Thunderbird ruft Mails nicht ab

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird ruft Mails nicht ab

  • Autor
    Beitrag
  • #174893
    mfn
    Teilnehmer

      Entferne das Konto und richte es neu ein. Einen Versuch sollte es wert sein.

      #174903
      sweety65
      Teilnehmer

        Habe ich auch schon versucht.
        Ich habe alles schon versucht, was in den anderen Antworten steht. Immer ohne erfolg. 😡 😡

        #174904
        sontag96
        Teilnehmer

          Welches Ergebnis bekommst Du, wenn Du ein neues Profil erstellst und innerhalb des neuen Profils Dein E-Mail-Benutzerkonto neu einrichtest?

          #174905
          sweety65
          Teilnehmer

            neues Profil????

            wo und wie soll ich ein neues Profil erstellen?

            #174910
            sontag96
            Teilnehmer
              #175617
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Das Passwort des Accounts löschen und Thunderbird neu starten.

                #175873
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo!

                  Thunderbird weigert sich bei mir ebenfalls beharrlich Mails von GMX abzurufen.
                  (PW stimmt, es sind auch Mails da.)
                  In der unteren leiste erscheint nur \”sende login Daten…\”, dann passiert nichts mehr.
                  Server Eistellungen werden ja automatisch bei der kontoerstellung ermittelt, habe sie aber auch mit diversen Tutorials, die im Netz zu finden sind abgeglichen – bin mit meinem Latein am Ende. Interessanterweise habe ich in einigen Foren Beiträge gefunden, die denselben Fehler beschreiben, nur eine Lösung konnte da bisher keiner anbieten. Vielleicht hab\’ ich ja hier Glück?! 😉

                  #175916
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Nimm mal für den Benutzernamen anstelle deiner Mailadresse, die GMX-Kundennummer. Geht es dann? Verwende auch mal testweise keine Verschlüsselung also mit Port 110.

                    [Editiert am 16/12/2009 von mfn]

                    #191213
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Danke, das hat mir geholfen (Kundennummer statt eMail-Adresse) – dann wollte er das Passwort neu und nun ruft er fast 300 Mails ab. Nur zur Info, falls jemand dasselbe Problem hat. Bei mir hat Thunderbird auch von einem auf den anderen Tag “plötzlich” nicht mehr abgerufen.
                      Vielleicht liegt es mit einem anderen Problem zusammen. Gemx hat das abrufen vor ein paar Tagen nicht mehr zugelassen, da das Passwort länger nicht geändert wurde. Das habe ich erneuert und in Thunderbird ebenfalls – aber wahrscheinlich ohne das Häkchen zu setzen bei “Passwort mit Passwort-Manager speichern”.

                      Grüße