Thunderbird – SMTP-Fehler

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird – SMTP-Fehler

  • Autor
    Beitrag
  • #29495
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      bei meinem Thunderbird-Client kommt beim Versenden einer E-Mail immer die Fehlermeldung \”Senden der Nachricht fehlgeschlagen! … keine Verbindung mit dem SMTP-Server mailto.t-online.de hergestellt werden konnte…\” – bei der Installation von Thunderbird hat der aber sämtliche Einstellungen vom Netscape-E-Mail-Client übernommen und bei diesem klappt das Versenden derselben Mail über den selben SMTP-Server einwandfrei. Ich nutze noch ein GMX-Konto und da natürlich das selbe Spiel, wobei unter Netscape das Versenden auch hier einwandfrei klappt, so dass es am Server ja nicht liegen kann…

      Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem (behoben)?

      Danke und MfG

      Nikolai

      #99600
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Bei mir das selbe Problem. 🙁 Ich benutze Thunderbird mit AOL, doch am Account kann es nicht liegen, da sind die Einstellungen alle korrekt.

        #119331
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Bei mir ist jetzt auch genau dieses Problem aufgetaucht, allerdings nur auf meinem Laptop. Auf dem PC laufen genau diese Einstellungen reibungslos. 😡

          #124172
          Unbekannt
          Teilnehmer

            EXTRAS – KONTEN – POSTAUSGANGSSERVER (SMTP) – BEARBEITEN

            Da unter \”Sicherheit und Authentifizierung\”

            das Kästchen \”Benutzername und Passwort benutzen\” anklicken und

            GANZ WICHTIG: Den Benutzernamen eingeben (ist bei GMX z.B. nicht die Addy sondern die Kundennummer)

            Gruß,
            Prof.Klickerklacker

          Das Thema ‘Thunderbird – SMTP-Fehler’ ist für neue Antworten geschlossen.