Thunderbird, SSL und t-online

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird, SSL und t-online

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:02 um 8. Juni 2007 von Nightwalker.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #41783
    Nightwalker
    Teilnehmer

      Guten Abend,

      also ich hab folgendes Problem:
      Ich hab jetzt lange Zeit meine emails von t-online ganz easy, ohne große Sicherheit, vom Standard popServer geholt. Jetzt will ich aber das ganze über SSL machen.

      Meines Wissens ist es da auch nicht mit einer einfachen Aktivierung bei den Kontoeinstellungen getan. Also hab ich nach kurzer Recherche gelesen das man “securepop.t-online.de” und “securesmtp.t-online.de” als Server nimmt.
      Gut die ports 995 und 465 sind auch freigegeben.

      Jetzt mal nur der Posteingangsserver:
      Thunderbird (2.0) meldet:
      Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server securepop.t-online.de antwortete: Ivalid login

      Kann mir vielleicht jemand helfen, der Thunderbird nutzt bei t-online ist und SSL hat?

      lg Uli

      #145858
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Schau mal hier rein

        http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/16/83/82/1683822.html

        MFG

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #145880
        Nightwalker
        Teilnehmer

          Erstmal danke für deine Antwort.

          Ok, ich hab nicht das email Paket, welches t-online für eine SSL Verschlüsselung verlangt.
          Das ist ja mal wieder typisch für diesen Verein.

          Schade, kann man nur hoffen, dass niemand meine Pakete mitsniffert. 🙂

          #145882
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Und es gibt keine andere Möglichkeit seine Mails Mails von T-Online verschlüsselt zu versenden oder zu empfangen per SSL/TLS wenn man nicht dieses E-Mailpaket für 4,99 EUR von T-Online hat?

            #145884
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo
              Doch es gibt einige Tools dafür!Schaue mal bei Google nach!Es kann aber sein das dein Absender auch das Tool braucht um es wieder zu entschlüßeln.

              Habe mal eins rausgesucht:
              http://www.geizkragen.de/magazin/downloads/datensicherheit-mit-ciphire-mail-emails-sicher-verschluesseln/C163-L37041.html

              mfg

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #145894
              marc_phoma
              Teilnehmer

                @Nightwalker,

                warum wechselst Du mail-technisch nicht weg von T-Online hin zu z.B. GMX?

                GMX bietet die Möglichkeit, kostenfrei per SSL zu senden und zu empfangen.

                Freundliche Grüße

                Marc Phoma

                #145899
                Nightwalker
                Teilnehmer

                  Naja, wie soll ich sagen, mich stört einfach die Werbung.

                  Ich finde eine Werbung am Ende jeder email wirkt irgendwie so unprofessionell.
                  Klar es ist nicht die Welt, aber andererseits ist es schon wieder ein Kompromiss, den ich nicht unbedingt eingehen will.
                  Andererseits; sein Passwort und seine Mails ohne SSL durchs netz zu schicken ist im wesentlichen ein noch viel größerer Kompromiss.

                  Kennt vielleicht jemand einen kostenlosen email Anbieter, der keine Werbung anhängt?

                  Fakt ist einfach, dass es mich ärgert, dass ich nicht den Internetanbieter wechseln kann, weil ich auf dem Land wohne, wo bisher nur lite DSL möglich ist. Hier nimmt es sich die Telekom heraus, die Rechte (oder wie man es in diesem Fall nennt) für sich selbst zu behalten und außerdem haben die anderen Provider sicherlich kein Interesse daran 0,01% der Deutschen Bevölkerung mit 768k DSL zu versorgen.
                  Jetzt bin ich schon an einen der teuersten Provider gebunden und darf nichteinmal erwarten, dass ich meine emails mit SSL verschlüsseln kann?
                  Es kann mir doch niemand erzählen, dass es soviele Kunden gibt, die SSL wirklich nutzen würden und dass es dann eine tatsächliche Last für deren Server darstellen würde?!

                  #145900
                  marc_phoma
                  Teilnehmer

                    @Nightwalker,

                    leider muß ich Dir widersprechen.

                    Eben habe ich über einen kostenfreien GMX-Account via SSL eine Mail versandt und diese Mail ist werbefrei beim Empfänger angekommen.

                    Zum Versand nutzte ich das Programm Outlook Express 6.

                    Es stimmt also nicht, daß GMX Werbung an zu versendende Mails anhängt

                    Freundliche Grüße

                    Marc Phoma

                    #145901
                    Nightwalker
                    Teilnehmer

                      :D, ich habs auch grad selbst getestet und es kam Werbung an.
                      Allerdings habe ich die email im Browser (webmail) versendet, also ich werde es gleich nochmal mit Thunderbird probieren. 🙂

                      Edit: Ok, mit dem email Programm (Thunderbird) gehts ohne Werbung. Echt Klasse, danke!
                      Kürzer ist gmx.de auch noch 😉
                      Vielleicht bekomme ich es ja hin ne umleitung von T-online zu gmx zu machen, aber Service is ja da eher fehl am Platz. 😉

                      [Editiert am 8/6/2007 von Nightwalker]

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.