Thunderbird Timeout

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Timeout

  • Autor
    Beitrag
  • #49693
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Zur Fehlerbeschreibung:
      Nach Neustart des OS (Vista) und anschließendem Start von thunderbird, funktioniert das Programm absolut fehlerfrei. Schließe ich Thunderbird nun, um ihn zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu starten, ist keine Mailabruf, sowie -versand mehr möglich. Es kommt zu einem Timeout. Auch das hochsetzen der Timeout-time bringt keine Änderung. Erst wenn ich das OS neu boote funktioniert wieder alles einwandfrei.
      Es sind zwei Konten angelegt, ein IMAP und ein POP.
      Hat jemand einen Lösungsansatz?

      #173772
      mfn
      Teilnehmer

        Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
        Starte TB in einem neuen Profil und ü erprüfe dort das Verhalten.
        11 Profile

        #173790
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe einen zweiten, identischen Rechner, mit gleicher FW und ebenfalls zwei Konten, wo der Fehler nicht auftritt. Die FW würde ich deshalb ausschließen wollen. :question: :question:

          #173796
          mfn
          Teilnehmer

            Welche FW und scannt die Mails?
            Führe meinen Tipp aus.

            Die FW würde ich deshalb ausschließen wollen.

            Ich nicht

            [Editiert am 1/10/2009 von mfn]