Thunderbird -Ubuntu backup

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird -Ubuntu backup

  • Autor
    Beitrag
  • #52609
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ,

      Gibt es ein Tool für Thunderbrid womit man alles sichern kann ( Ubuntu) habe schon sehr oft mails und konten verloren weil man mir sagte man soll die profile sichern ( klappt aber leider nicht immer )

      deswegen frage ich hier ob es ein tool gibt für thunderbrid / Ubuntu

      ( habe AccountEx benutzt aber leider ohne erfolg entweder ist das tool zu alt oder aber nicht kompatible mit neuen thunderbrid version )

      ich wer echt dankbar wenn es eine lösung gebe mit einen tool

      mfg

      #182893
      Anonym

        Profil sichern hat bei mir bisher immer funktioniert.

        Deshalb lasse ich bei jedem Runterfahren mit GAdmin (eine GUI für Rsync*) genau diese Profil-Ordner auf ne externe Platte kopieren. Wenn ich dann mal was neuaufsetzen muss / will, hol ich mir den Ordner wieder und alles ist wieder schön.

        Bei mir läuft Kubuntu Lucid, das Tool ist aber eh aus Gnome, sollte daher bei dir auch funktionieren.

        *wer auf Konsole steht, kann sich das Script natürlich auch selbst mit rsync basteln.

        [Editiert am 9/10/2010 von nesara]

        #182896
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi bei mir ist es immer schief gegangen deswegen frage ich nach einen tool,

          habe hier das gefunden ist es richtig ?

          http://gadmintools.flippedweb.com/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=37#Download

          mfg

          #182897
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Kannst du mir sagen welche thunderbrid ordner man sichern muss

            das tool ist glaube das hier das richtige

            http://gadmintools.flippedweb.com/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=38

            kann man mit diesen tool auch zurück sichern ?

            wie ist das mit Thunderbird muss man es neu installieren oder wird es komplett gesichert

            mfg

            #182903
            Anonym

              Hi,

              das Tool scheint das Richtige zu sein, ich hab\’s, glaub ich, damals über ganz normal die Softwarequellen installiert.

              Ich sichere den kompletten Thunderbird-Ordner, bei mir als versteckte Datei in meinem home-Ordner.

              Zurück spielen geht darüber zwar nicht in dem Sinne wie ein \”richtiges\” Backup-Tool, aber wenn man bei Bedarf den Sicherungsordner wieder in den gleichen Pfad kopiert, sollte dann eigentlich von alleine wieder alles funktionieren. Hat bisher bei mir jedes Mal so funktioniert…