Thunderbird und 1und1

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird und 1und1

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:28 um 9. Juli 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41883
    slavi
    Teilnehmer

      Hallo liebe Leute,
      habe zwar schon vieles gelesen wegen der Probleme mit Versenden von Email über smtp.1und1.de aber habe es nicht so richtig verstanden

      es kommt die Fehlermeldung \”must be authenticated\” und ich sollte die Email adressen der Emppfänger doch überprüfen
      habe für alle meine 1und1 mailadressen den gleichen smtp server angegeben
      es funktioniert nur der Empfang

      Kann mir das jemand für Anfänger kurz an diesem Bespiel erklären

      also Email-adresse musterfrau@homepage.de
      POP ist dann pop.1und1.de
      SMTP ist smtp.1und1.de
      dann als Benutzer : musterfrau@homepage.de

      muss ich für jedes einzelne einen eigenen SMTP Ausgang anlegen?
      habe dort 10 Mail- Accounts aber es ist ja doch jeder von 1und1

      Wer ist so nett und kann mir das bitte erklären oder eine URL angeben die es wirklich schritt für schritt erklärt.

      Liebe Grüße Slavi

      #146152
      Teqi
      Teilnehmer

        Ist denn bei den Kontoeinstellungen \”Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\” angehakt?
        Könnte auch sein, dass Du Dich für SMTP authentifizieren musst.

        Prüf mal mit diesen Einstellungen.

        #146175
        sontag96
        Teilnehmer

          @slavi,

          sind es wirklich zehn verschiedene, von einander unabhaengige, Mail-Account bei 1und1? Oder sind es neun Alias-Adressen fuer ein und denselben Mail-Account?

          Egal, wie auch immer, aus Erfahrung weiss ich, dass bei der Nutzung des Servers

          smtp.1und1.de

          auch beim Versenden der Log-In-Vorgang vorgenommen werden muss.

          Wie auch immer, es reicht tatsaechlich ein einziges Mal die Eintragung

          smtp.1und1.de

          aber bitte fuer jeden Account.

          #146321
          slavi
          Teilnehmer

            Hallo sontag96 und Teqi

            nein das Häkchen bei \”Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\” ist nicht an.

            was ist der Unterschied zwischen einer Alias-Adresse oder einem eigenen Mail-Account?

            habe alle 10 über meine private Homepage laufen also emailadreses@homepage.de
            aber habe sie damals nicht als alias angelegt jedes hat seine eigenen Benutzernamen und Passwort.
            Habe extra neu auf 1und1 nachgelesen dass es ab sofort nicht mehr notwendig ist, diese alte Benutzernummer ( z.B. : m8567561-66tf) zu verwenden sonder nur über pop und smtp
            vor 5 Jahren hatte ich mit diesen Benutzernamen keine großen Probleme gehabt
            mit win2000 Prof. und Outlook

            Wie sieht dieser Log-In-Vorgang den aus??
            genau das Gleiche wie beim Posteingang? soll ich da einfach die normalen Passwörter einsetzen?
            ich Probiere es mal 😉

            Vielen Dank

            #146322
            slavi
            Teilnehmer

              Hallo ihr beiden
              habe gerade was ausprobiert und meine Email-Adresse als Benutzername angegeben und schaut her es klappt
              Muss wohl für alle 10 Mails einen eigenen smtp Ausgang machen *UFFF* das klingt nach arbeit!!

              also der Login sozusagen für jede Adresse 😮 :thumbup:

              #146331
              shadow0815
              Teilnehmer

                was ist der Unterschied zwischen einer Alias-Adresse oder einem eigenen Mail-Account?

                … habe sie damals nicht als alias angelegt jedes hat seine eigenen Benutzernamen und Passwort.

                eigener Mail-Account:
                – jeder hat seinen eigenen Briefkasten und jeder braucht einen Schlüssel, der Login mit
                Username Passwort
                – jeder hat beim Senden seinen eigenen Absender

                Alias-Adressen:
                – Du hast einen Briefkasten mit mehreren Namensschildern und brauchst nur einen Schlüssel
                – Der Absender ist immer gleich, nämlich der \”Hauptname\” des Briefkastens.

                [Editiert am 26/6/2007 von shadow0815]

                #146414
                slavi
                Teilnehmer

                  😡 :question:

                  Geht doch nicht, jetzt bekomme ich die Emails nicht mal auf den Rechner so ein Mist
                  bin wohl zu lange offline gewesen *gg*

                  #146950
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ich habe bei 1und1 auch verschiedene Adressen und kenne das Problem.
                    In der Tat sind es jedesmal verschiedene smtp Adressen und Benutzernamen.
                    Die Kann man bei 1und1 im Controlcenter. dort eigener Account herausfinden und muß sie notieren. Dann geht alles.
                    viel Erfolg
                    😎 C.S.