Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 – die Lösung

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 – die Lösung

  • Autor
    Beitrag
  • #124577
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi Spencer,

      der hosts Inhalt war o.k.
      Hab auch Deinen kompletten Inhalt mal spaßeshalber eingefügt,
      da bei Dir \”127.0.0.1 localhost \” 2x mal drin stand.
      Hat auch nichts gebracht.
      IMAP hab ich auch aktiviert und den standardmäßigen Port
      von 143 auf 1024 und höher gestellt – bringt auch nichts.
      Bei den WebMail Einstellungen unter Websites werden bei IMAP
      keine Websites gefunden. Kann es ev. damit zu tun haben?
      Hab mein Konto gelöscht und nochmal neu eingerichtet – Fehlanzeige!
      Beim Versenden von Mails geht der Fortschrittsbalken zwar auf 100 %,
      allerdings klappt es nicht, da die SMTP Einstellungen wohl nicht korrekt sind.

      Fehlt Dir vielleicht noch was ein?

      Danke
      Thorsten

      #124579
      Unbekannt
      Teilnehmer

        ich meine naürlich: fällt Dir noch was ein! 😉

        Thorsten

        #124582
        Spencer
        Teilnehmer

          Bei den WebMail Einstellungen unter Websites werden bei IMAP
          keine Websites gefunden. Kann es ev. damit zu tun haben?

          Das ist normal und auch richtig.

          Beim Versenden von Mails geht der Fortschrittsbalken zwar auf 100 %,
          allerdings klappt es nicht, da die SMTP Einstellungen wohl nicht korrekt sind.

          So sollte der SMTP eingestellt werden:

            [*]Beschreibung: Hotmail HTTP
            [*]Server: localhost
            [*]Port: 25
            [*]Häkchen bei: Benutzername und Passwort verwenden
            [*]Benutzername: die Hotmail Adresse z.B. flitzepeter@hotmail.com
            [*]Verschlüsselte Verbindung verwenden: TLS, wenn möglich

          MfG

          Spencer

          #124584
          Spencer
          Teilnehmer

            Es gibt noch eine wichtige Einstellung in Thunderbird beim verfassen bzw. senden von Emails bezogen auf Hotmail.
            In dem Fenster indem ihr die Email verfasst klickt ihr auf:
            Einstellungen->Format

            Dort sind 4 Menüpunkte:

            Autom. bestimmen
            Nur Reintext
            Nur HTML
            Reintext und HTML

            \”Autom. bestimmen\” und \”Nur Reintext\” funktioniert.
            Mit \”Nur HTML\” will das Versenden einfach nicht klappen.
            Mit \”Reintext und HTML\” hingegen funktioniert es.

            MfG

            Spencer

            #124594
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Servus Spencer,

              leider liegt es auch nicht daran. Bei den WebMail-Hotmail Einstellungen
              steht unter WebDAV als Modus Screen Scraper.
              Habs mit WebDAV und Beta probiert – ging auch nicht.

              Langsam bekomme ich eine Hotmail-Antipathie …

              Gruß
              Thorsten

              #124606
              Spencer
              Teilnehmer

                Bei den WebMail-Hotmail Einstellungen
                steht unter WebDAV als Modus Screen Scraper.

                So sollte es auch sein.

                Langsam bekomme ich eine Hotmail-Antipathie …

                Ja, so ging es mir auch als ich es anfangs nicht gebacken bekommen habe.
                Aber bei mir lag es daran, dass die aktuellen Thunderbird Versionen nicht mit Webmail klargekommen sind (Bug). Das ist mit dem aktuellen Thuderbird und Webmail eigentlich nicht mehr der Fall.

                Hast du auch wirklich, nachdem du den SMTP für Hotmail eingerichtet hast, in den Konteneinstellungen für Hotmail bei \”Postausgang-Server (SMTP)\” den eingerichteten Hotmail SMTP ausgewählt?

                MfG

                Spencer

                #124607
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ja, der Postausgangsserver heißt: Hotmail HTTP (Standard), so heißt auch mein Konto …

                  MfG
                  Thorsten

                  #124755
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Wenn irgend jemand das gleiche Problem hatte und Mails über einen Hotmail Account nicht verschicken konnte, wäre ich um Hilfe sehr dankbar.

                    Danke und chiao!
                    Thorsten

                    #124855
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      sieh doch mal nach ob im Ausgangsserver bei Benutzername: Name@hotmail.com steht,
                      bei mir stand nur der Name und da gings nicht.

                      borstel

                      #124916
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi Borstel,

                        nee, das stimmt schon die ganze Zeit, aber trotzdem danke.

                        Gruß
                        Thorsten

                        #125187
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          1000 x Dank @ Spenc … 😉
                          für dieses Suuuuupertutorial…..

                          #125531
                          Anonym

                            Hallo Spencer,

                            ich hab jetzt auch mal probiert, Hotmail bei TB einzu richten.
                            Aber irgendwie klappt es nicht beim Posteingang:

                            du schreibst z.B.:
                            So stellt man das Konto ein damit man überhaupt erst mal Hotmail empfangen kann:
                            Nun geht ihr nach \”Extras->Konten->Servereinstellung\” von Hotmail
                            Dort muss stehen:

                            * Server: localhost

                            * Port: 110

                            …………………………..

                            Da gehts schon los;-) Ich nutze den Spamihilator d.h. der setzt \”localhost\” voraus.
                            Nun kann ich aber dessen Einstellungen nicht für Hotmail übernehmen.

                            Hast du auch dafür einen Tip???
                            Ich hab es schon mit den Einstellungen im ICM versucht – auch nix….

                            Danke schon mal – Ronja

                            #126177
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Moin Allerseits !

                              Irre ich mich oder nutzt ihr alle den (dreisten) kostenpflichtigen Account von Hotmail ?
                              Bin von dem Microsoft-Dienst alles andere als überzeugt, greife allerdings gerade einer
                              Bekannten bei der Einrichtung ihres Notebooks unter die Arme und wollte sie da nicht
                              auch noch mit einem neuen Mail-Anbieter überfordern.

                              Nach erfolgreicher Installation der Webmail- und Hotmail-Erweiterung wurden lediglich
                              47 von 93 Nachrichten abgerufen, danach lief sich der Statusbalken einen Wolf, bis
                              die Fehlermeldung \”Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server Localhost\”
                              erschien. (Trotz Änderung der prefs.js wie vom Entwickler empfohlen )

                              Wird das durch unzureichenden Gratis-Account hervorgerufen oder besteht Hoffnung,
                              da zumindest der Download von vereinzelten Mails funktioniert ?

                              #126659
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Moin Allerseits !

                                Irre ich mich oder nutzt ihr alle den (dreisten) kostenpflichtigen Account von Hotmail ?
                                Bin von dem Microsoft-Dienst alles andere als überzeugt, greife allerdings gerade einer
                                Bekannten bei der Einrichtung ihres Notebooks unter die Arme und wollte sie da nicht
                                auch noch mit einem neuen Mail-Anbieter überfordern.

                                Nach erfolgreicher Installation der Webmail- und Hotmail-Erweiterung wurden lediglich
                                47 von 93 Nachrichten abgerufen, danach lief sich der Statusbalken einen Wolf, bis
                                die Fehlermeldung \”Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server Localhost\”
                                erschien. (Trotz Änderung der prefs.js wie vom Entwickler [url=http://webmail.mozdev.org/faq.html]empfohlen [/url])

                                Wird das durch unzureichenden Gratis-Account hervorgerufen oder besteht Hoffnung,
                                da zumindest der Download von vereinzelten Mails funktioniert ?

                                hi, also hab auch das prob. hab alles so eingestellt wie es sein sollte aber klappt net
                                also wenn ich emails empfangen will kommt unten zwar 1 von 265 aber mehr net der balken läuft und läuft bis halt die meldung kommt : Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server Localhost
                                tolle wurst und nun? also habe normal meine account bei hotmail.de gemacht und da stand aber nix von kosten oder freeware. hotmail ist meines wissens nach komplett umsonst.
                                ausser mann will mehr speicher als 100MB
                                oder mann will internet über hotmail das is klar das kostet aber sonst der normale email account kostet nix.
                                bitte helft uns
                                mfg
                                Darkangel

                                #126815
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hi,

                                  hab da noch ne kleine Idee woran es liegen könnte das es nicht funktioniert:

                                  Auf http://webmail.mozdev.org/installation.html müsst ihr nicht nur \”Hotmail-0.10.3\” runterladen und installieren, sondern auch \”Web-Mail-0.9.2\”…

                                  Greez Rangi