Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 – die Lösung

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 – die Lösung

  • Autor
    Beitrag
  • #126864
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hey habe aehnliche probleme
      ich kann weder senden noch empfangen….
      einstellungen sind alle wie oben erwaehnt ich habe alles getestet, gereinigt, reinstalliert alles…
      bekomme immer negaative vibes
      und beim senden passwort problem

      hat irgendjemand das problem in den griff bekommen oder die ursache entdeckt???

      danke auch an spencer

      #127000
      Unbekannt
      Teilnehmer

        geschrieben von spencer:
        Um Tb 1.5 noch komfortabler zu machen kann ich folgende Erweiterung empfehlen:
        _0.0.1.2005091606_de-DE.xpi
        Damit wird TB echts unten in die Taskleiste minimiert, damit man es ungestört im Hintergrund
        laufen lassen kann.
        ______________________________-

        sehr gute anleiten, dicken respeckt,
        so aber wo füge ich die xpi ein?

        bitte antworte mir, oder schreib mir per email an

        Danke!

        mfg

        [Editiert am 7/1/2009 von Mailhilfe]

        #127001
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo,

          __________________________________________________________________________-
          geschrieben von spencer:
          Um Tb 1.5 noch komfortabler zu machen kann ich folgende Erweiterung empfehlen:

          _0.0.1.2005091606_de-DE.xpi
          Damit wird TB echts unten in die Taskleiste minimiert, damit man es ungestört im Hintergrund
          laufen lassen kann.
          ______________________________-

          sehr gute anleitung, dicken respeckt,
          so aber wo füge ich die xpi ein?

          bitte antworte mir, oder schreib mir per email an

          Danke!

          mfg

          [Editiert am 7/1/2009 von Mailhilfe]

          #127028
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hey,

            also ich hab des jetzt mal alles nach dieser super tollen anleitung versucht und ich muss euch sagen, es geht nicht! *nerv*

            und zwar ist das problem folgendes. wenn ich meine mails abrufen will, dann bekomm ich diese meldung: \”Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server loalhost antwortet: negative vibes from…….\”

            ich hab keinen plan wie ich diesen hübsches fehler beheben kann. also ich hoffe mir hilft mal bitte wer.

            liebe grüße, des glöckchen

            [Editiert am 7/1/2009 von Mailhilfe]

            #127043
            Spencer
            Teilnehmer

              hallo,

              __________________________________________________________________________-
              geschrieben von spencer:
              Um Tb 1.5 noch komfortabler zu machen kann ich folgende Erweiterung empfehlen:

              _0.0.1.2005091606_de-DE.xpi
              Damit wird TB echts unten in die Taskleiste minimiert, damit man es ungestört im Hintergrund
              laufen lassen kann.
              ______________________________-

              sehr gute anleitung, dicken respeckt,
              so aber wo füge ich die xpi ein?

              bitte antworte mir, oder schreib mir per email an

              Danke!

              mfg

              Die Antwort steht oben in der Anleitung unter \”Vorab\”.
              Es ist das Erste was ich erklärt habe.

              [Editiert am 7/1/2009 von Mailhilfe]

              MfG

              Spencer

              #127044
              Spencer
              Teilnehmer

                Denkt immer daran, dass es von dem Web-Mail Plugin und Hotmail Plugin für Thunderbird immer neue Versionen gibt.
                Die findet man hier:
                http://webmail.mozdev.org/installation.html

                Bei Problemen könnte eine aktuellere Version helfen.

                MfG

                Spencer

                #127228
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Wenn das Versenden von Nachrichten über Hotmail nicht klappt nochmal Folgendes überprüfen:
                  Extras->Konten->auf den Namen des Kontos klicken \”name@hotmail.com\” und in dem Einstellungsfenster \”Postausgangs-Server STMP\” aus dem Auswahlmenü den zuvor unter Postausgangs-Server STMP eingerichteten Ausgangsserver (siehe Super-Anleitung von Spencer) auswählen.
                  Bei mehreren Konten (ich habe noch eins für meine Freundin) wählt man hier für jedes JKonto den individuellen (zuvor eingerichteten) Versandserver für jedes Konto aus, da ja der E-Mail-Versand meistens nicht nur über den als Standard definierten Server läuft.
                  Vielleicht klappt es dann mit dem Versand (übrigens spreche ich von der neue Version 1.5)

                  Viel Erfolg.

                  #127229
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Mir fällt noch ein Trick ein wegen des nicht funtionierenden vollständigen Herunterladens (bei mir hat es danach geklappt):
                    In Extras->Konten->Speicherplatz mal ein Häkchen setzen und eine andere Größe z. B. 300 KB eingeben, damit erst mal die E-Mails mit weniger großen Anhängen heruntergeladen werden.

                    Vielleicht hilft\’s.

                    #128239
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Habe das gleiche Problem wie blackkitty.
                      Auch bei mir steht beim Versuch der Mailabfrage über localhost \”Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server antwortete: negative vibes from (meine e-mail-Adresse@hotmail.de).
                      Habe leider keine Antwort darauf im Forum gefunden. Habe ich vieleicht etwas übersehen? Ich habe die Anleitung von Spencer mehrfach durchgearbeitet, ohne erfolg.

                      Danke für die Hilfe!!!

                      #128587
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        @ spencer
                        vielen vielen Dank für deinen Beitrag, du hast meine bis jetzt schlaflose Nacht doch noch zu einem glücklichen Ende gebracht, und ich hab jetzt meinen bekloppten Hotmail Account auch bei TB!! Meine Güte, jetzt aber auch schlafen und nochmal meinen aller aller verzweifelst herzlichen Dank! Lg Susanne

                        #128971
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          bei mir klappt es auch noch nicht 100prozentig, aber ein fehler war bei mir, dass ich bei dem neuen account erstellen das\”email-konto\” gewählt habe. ihr müsst aber das webmail-konto nehmen. das stand glaube ich nicht in der anleitung, oder ich habs überlesen…

                          #128973
                          Sarah
                          Teilnehmer

                            Hallo zusammen,

                            ich habe dieses Problem, seit dem gestrigen neuen Update von TB, mit Hotmail auch. Ist zum Verrückt werden. Mails kann ich zwar senden, aber abrufen nicht. Alles wie es hier beschrieben steht habe ich ausprobiert, auch die neusten Hotmail Plugin für Thunderbird. Jedesmal kommt die Fehlermeldung.
                            Ich habe die Thunderbird-Version 1.5.0.2.
                            Habe noch mal neu alles eingegeben und es funktioniert mehrmals, aber beim nächsten Start von TB kam wieder die Fehlermeldung.

                            [Editiert am 22/4/2006 von Sarah]

                            #129010
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              hi ihr tb profs,

                              ich hab ein ähnliches problem mit hotmail @ tb. ich habe alle einstellungen wie von spencer beschrieben gemacht! (dickes lob wegen der einfachen auflistung!!!) damit hat dann auch alles problemlos funktioniert.
                              doch seit geraumer zeit geht nichts mehr. weder das abrufen noch das senden von hotmail-mails via tb. ich habe gerader nochmal alle einstellungen gechackt und keinen fehler finden können. abgesehen von dem der jedes mal beim abrufen auftritt: \”Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortet: negative vibes from (meine e-mail addy@hotmail.com) Und ich bin sicher das ich das richtige pw eingegeben habe!
                              Ich bin ratlos! Allerdings lass ich zwei verschiedene hotmail acc. über tb laufen und bei beiden tritt das gleiche problem auf.

                              ich hoffe ihr könnt mir helfen!

                              gruß MaWline

                              #129019
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Ich hab auch dieses Problem mit \”negative vibes from…\”. Also ich glaub hatte Microsoft da was dagegen, dass man auch bei einem kostenlosen Hotmail Account die Mails mit einem Mail Programm anschauen kann. Bei Outlook geht das ja, aber nur bei kostenpflichtigen Accounts. Bei mir Lief Thunderbird in Verbindung mit Webmail und Hotmail bis vor ca 10 Tagen noch einwandfrei. Doch jetz kam ich gestern aus den Ferien zurück und das Abrufen der Mails funktionierte nich mehr…

                                Kann es sein, dass MS da was bei ihren Hotmail-Servern geändert hat?

                                #129029
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hi
                                  Ich hab jetzt auch dieses Problem mit \”Warnung: …. negative vibes from…\”. ;(
                                  Bis vor ein paar Tagen hat es noch geklappt.

                                  Funktioniert es noch bei jemanden der einen Free account bei hotmail hat??

                                  Gruß Michaela