Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 – die Lösung

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 – die Lösung

  • Autor
    Beitrag
  • #129031
    Michael_Z
    Teilnehmer

      Hallo liebe Leute,

      hier nun mein erster Beitrag in diesem Forum, welches ich über Google fand. Da ich, was Mails etc. betrifft auch eher Laie bin, kam mir diese Forum wie gerufen.

      Auch ich habe diese Fehlermeldung mit dem Passwort, was hier so einige zu haben scheinen.
      Sollte es tatsächlich möglich sein, daß MS da einen Riegel vorgeschoben hat, was ich für eine Schweinerei halten würde?

      Ich habe diese Anleitungen hier mehrmals \”durchgespielt\”, in sämtlichen Varianten, in Deutsch oder auch Englisch, doch das Ergebnis ist stets dasselbe.

      Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortete:
      negative vibes from beispielmail@hotmail.com

      🙁

      Ich habe dasselbe mit einer Yahoo Domain probiert, welches auf Anhieb einwandfrei funktionierte.
      Es scheint tatsächlich, daß MS einen Riegel vorschob.

      Armutszeugnis für MS, SOLLTE es so sein.

      LG Mike

      #129033
      Unbekannt
      Teilnehmer

        >Logos<

        Hallo,
        bei mir klappt es auch noch nicht 100prozentig, aber ein fehler war bei mir, dass ich bei dem neuen account erstellen das\"email-konto\" gewählt habe. ihr müsst aber das webmail-konto nehmen. das stand glaube ich nicht in der anleitung, oder ich habs überlesen...

        Wo steht \"webmail-konto\" ich sehe so eine Option nirgends wo. :question:

        mfg

        #129044
        lassic75
        Teilnehmer

          Na Toll mal wieder typisch MS…..

          Wenns mal ne sinvolle alternative zu \”ihren\” progs gibt
          wird alles getan um das wieder umständlicher zu machen.

          Ich war auch im Urlaub, habe am 18.04 den letzten Posteingang
          über TB (da noch in der ver. 0.x.x) mit passendem Web-Mail und
          Hotmail Plugin.
          Nachdem ich heute diese Fehlermeldung bekam hab ich ersteinmal
          Das Pwd bei Hotmail und in TB geändert.
          Als das keinen erfolg zeigte, TB und die Plugins auf neuesten
          stand gebracht.

          Tya, und nun Finde ich hier diesen Thread…
          ein frustrierendes Ende für nen Urlaub.

          Würde mich freuen, wenn jemand der Sache auf den Grund kommt.

          #129047
          Unbekannt
          Teilnehmer

            tools -> extensions -> webmail – hotmail -> options -> mode -> change mode -> webdav

            das hats bei mir wieder zum laufen gebracht. aber erklären kann ich mir das auch nicht
            hoffe dennoch, ich konnte helfen

            mfg,

            [Editiert am 7/1/2009 von Mailhilfe]

            #129049
            Anonym

              Tja, bei mir sieht\’s leider genauso aus.

              Ich hab mir mal die Homepage der Erweiterung (http://webmail.mozdev.org/) und das Forum, das es dazu gibt. Das Problem scheint bekannt zu sein. Ob jetzt allerdings der Entwickler schon in der Lage ist, dagegen was zu unternehmen, kann ich nicht sagen.

              tools -> extensions -> webmail – hotmail -> options -> mode -> change mode -> webdav

              Das hab ich in obengenanntem Forum auch gelesen, funktioniert bei mir aber nicht. Ist also leider keine Universallösung.

              Grüße,
              nesara

              [Editiert am 23/4/2006 von nesara]

              #129052
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo, ich hatte auch das gleiche problem.
                Nachdem ich das webdav ausgestellt hatte, konnte ich wieder mails laden.

                mfg

                #129058
                Sarah
                Teilnehmer

                  Ich hab auch dieses Problem mit \”negative vibes from…\”. Also ich glaub hatte Microsoft da was dagegen, dass man auch bei einem kostenlosen Hotmail Account die Mails mit einem Mail Programm anschauen kann. Bei Outlook geht das ja, aber nur bei kostenpflichtigen Accounts. Bei mir Lief Thunderbird in Verbindung mit Webmail und Hotmail bis vor ca 10 Tagen noch einwandfrei. Doch jetz kam ich gestern aus den Ferien zurück und das Abrufen der Mails funktionierte nich mehr…

                  Kann es sein, dass MS da was bei ihren Hotmail-Servern geändert hat?

                  Hallo,
                  ich habe einen kostenlosen Hotmail Account, der bei Outlook Express immer noch funktioniert. Also kann es daran ja nicht liegen. Es muss an dem neuen Update, das ich vorgestern auf TB geladen habe liegen. Seit dem neuen Update klappt nichts mehr, trotz aktuelle WebMail und Hotmail Erweiterung.

                  Gruß Sarah

                  #129059
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Dann bin ich damit wenigstens nicht alleine. Obgleich ich mir auch nicht erklären kann, warum das so ist und warum es damit plötzlich (bei einigen) so funktioniert.

                    Ich unterstütze im Übrigen die \’Microsoft hat was geändert\’-Theorie. Ähnliches hats ja bekanntlich schon einmal gegeben, zwar nicht im Zusammenhang mit Microsoft, sondern mit Mirabilis\’ ICQ und dem dazugehörigen Protokoll, welches geändert wurde, damit man nicht mehr auf andere Clients zurückgreifen konnte, welche das ICQ-Protokoll nutzen können (Miranda etc.). Zwar nicht das gleiche, aber ein ziemlich ähnlicher Sachverhalt.

                    mfg,

                    [Editiert am 7/1/2009 von Mailhilfe]

                    #129060
                    Sarah
                    Teilnehmer

                      tools -> extensions -> webmail – hotmail -> options -> mode -> change mode -> webdav

                      das hats bei mir wieder zum laufen gebracht. aber erklären kann ich mir das auch nicht
                      hoffe dennoch, ich konnte helfen

                      mfg,
                      thesush@hotmail.com

                      Hallo,

                      leider bin ich in Sache PC eine Anfängerin und weiß überhaupt nicht, was du meinst.
                      Kannst du mir das genauer erklären? Was für tools? Wenn du die Erweiterung meinst von WebMail und Hotmail, die habe ich schon lange drauf. Es hat ja auch bis vorgestern funktioniert. Vorgestern habe ich dann ein Update auf TB gemacht, danach erst kam die Fehlermeldung.
                      Vielen Dank
                      Sarah

                      #129061
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        check mal deine mails hab dir geantwortet

                        mfg
                        thesush@hotmail.com

                        #129062
                        Sarah
                        Teilnehmer

                          check mal deine mails hab dir geantwortet

                          mfg
                          thesush@hotmail.com

                          Nochmals vielen Dank, diese Einstellung hätte ich nie gefunden. Super!! :thumbup: 😀

                          Gruß Sarah

                          #129066
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            tools -> extensions -> webmail – hotmail -> options -> mode -> change mode -> webdav

                            das hats bei mir wieder zum laufen gebracht. aber erklären kann ich mir das auch nicht
                            hoffe dennoch, ich konnte helfen

                            mfg,
                            thesush@hotmail.com

                            DANKE!! hat geklappt!

                            nun muss ich doch nicht wieder zu MS wechseln

                            #129084
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              also bei mir klappts auch im modus webdav net…

                              MfG
                              knockknock_neo@web.de

                              #129090
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hi

                                quote:
                                ——————————————————————————–
                                tools -> extensions -> webmail – hotmail -> options -> mode -> change mode -> webdav

                                das hats bei mir wieder zum laufen gebracht. aber erklären kann ich mir das auch nicht
                                hoffe dennoch, ich konnte helfen

                                mfg,
                                thesush@hotmail.com
                                ——————————————————————————–

                                das hat bei mir zwar die fehlermeldung weggemacht, doch das abrufen und senden von mails klappt leider immernoch nicht 🙁

                                ich hoffe ihr bleibt am ball

                                gruß MaWline

                                #129107
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hui jetzt wirds interesant! Ich habe z.Z. zwei hotmail acc. über TB laufen. Den einen bei hotmail.de und den anderen bei hotmail.com. Komischer weise funktioniert der hotmail.com-acc. jetzt wieder. Doch der *.de-acc hat immer noch den gleichen pw-fehler. Also ich raff gar nichts mehr…
                                  Vielleicht sollten wir schnell alle auf hotmail.com umsteigen 😉

                                  Greetz MaWline