Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 – die Lösung

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 – die Lösung

  • Autor
    Beitrag
  • #131138
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Vielen vielen vielen Dank! Die Anleitung ist suuuper!

      #131901
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hallo alles zusammen, ich nutze thunderbird seit ca. einem jahr undbin sehr zufrieden.

        heute wollte ich bei meiner tante thunderbird für hotmail konfigurieren (webmail 1.0.8 hotmail 0.10.12).

        leider bekomme ich den \”allseits beliebten\” negativ vibes error beim abrufen. ich habe schon alle tips versucht (incl. webdav) leider keine änderung:-(

        hat noch jemand einen hinweis?

        #132593
        Unbekannt
        Teilnehmer

          :redhead: Hallo Zusammen,

          nachdem ich mit Hilfe dieses Forums und der Anleitung die meisten Klippen beim Einrichten Umschifft habe, bin ich nun scheinbar doch noch auf der Endgraden beim Einrichten eines weiteren Postausgangsservers (SMTP) gescheitert.

          Wie geschrieben, habe ich die Anleitung zum Einrichten des SMTP Wortgenau abgearbeitet. Leider kann ich jedoch kein Hinzufügen finden. \”Extras->Konten->Postausgangsserver-SMTP\” und klickt dort auf \”Hinzufügen\”. Somit konnte ich auch keinen weiteren SMTP einrichten und versende somit ALLES nach wie vor über den Standard-Server.
          ´
          Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe?

          Gruß
          Thomas

          Facts: TB 1.5.0.4, Windows XP

          #132739
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nachtrag…
            ich habe den Button HINZUFÜGEN nun doch noch gefunden. Wer Augen hat, ist klar im Vorteil…
            Gruß
            Thomas

            #132771
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo, ich versuche schon die ganze Zeit es bei mir hinzubiegen, bei mir kommt die Meldung mit den negative Vibes und ich weiß nicht wie das mit der deutschen Version geht, da ist ja eine kleine Anleitung gekommen:

              quote:
              ————————————————————————— —–
              tools -> extensions -> webmail – hotmail -> options -> mode -> change mode -> webdav

              das hats bei mir wieder zum laufen gebracht. aber erklären kann ich mir das auch nicht
              hoffe dennoch, ich konnte helfen

              mfg,
              thesush@hotmail.com
              ————————————————————————— —–

              nur in deutsch sieht das alles anders aus oder? Keine Ahnung ich raffs nichtmehr x.x

              #132772
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo, ich versuche schon die ganze Zeit es bei mir hinzubiegen, bei mir kommt die Meldung mit den negative Vibes und ich weiß nicht wie das mit der deutschen Version geht, da ist ja eine kleine Anleitung gekommen:

                quote:
                ————————————————————————— —–
                tools -> extensions -> webmail – hotmail -> options -> mode -> change mode -> webdav

                das hats bei mir wieder zum laufen gebracht. aber erklären kann ich mir das auch nicht
                hoffe dennoch, ich konnte helfen

                mfg,
                thesush@hotmail.com
                ————————————————————————— —–

                nur in deutsch sieht das alles anders aus oder? Keine Ahnung ich raffs nichtmehr x.x

                Also//! Jetzt ist es wieder anders, ich konnte Online gehn aber kann trotzdem keine eMails versenden nur empfangen, Obwohl alles richtig eingestellt ist (glaub ich, das mit \”webdav\” habe ich noch immer nicht gefunden)
                Also bitte noch um Hilfe ^^\’

                #133042
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  funktioniert TB auch mit einem kostenlosem hotmail-konto, oder ist das wie bei outlook express, dass das nicht geht?

                  #133043
                  Anonym

                    Funktioniert bei mir ohne Probleme. Sollte es bei dir auch, wenn du das nach der Anleitung hier einrichtest.

                    #133049
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ich habe alles nach anleitung mehmals gemacht und es funktioniert immernoch nicht. ich habe auch diesen passwort-fehler.

                      #133061
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        ich hab den passwort-fehler gelöst. alle hotmail-acc, die windows live mail benutzen, können sich nicht einloggen. bei der alten hotmail geht das.

                        #133116
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          —————————————————————————————————————————–
                          Also//! Jetzt ist es wieder anders, ich konnte Online gehn aber kann trotzdem keine eMails versenden nur empfangen, Obwohl alles richtig eingestellt ist (glaub ich, das mit \”webdav\” habe ich noch immer nicht gefunden)
                          Also bitte noch um Hilfe ^^\’
                          —————————————————————————————————————————–

                          Ich habs wieder hinbekommen ^_^ war ein ziemlich dummer Fehler von mir selbst, hab zwar das mit Webdav gefunden aber nicht bei den Ports nachgesehen, da war statt mit der Zahl \”10\” davor deswegen hats nicht geklappt, dann noch Passwort gepasst und fertig ^^ geht einwandfrei bin sehr glücklich damit 😉

                          #133117
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            /\\ /\\
                            / \\ / \\
                            I I

                            Und es hat demnach nichts mit dem Alter des Accounts zu tun ^^, hab nämlich einen neuen gemacht und mit dem bin ich bei TB angemeldet 😉

                            #133125
                            Spencer
                            Teilnehmer

                              funktioniert TB auch mit einem kostenlosem hotmail-konto, oder ist das wie bei outlook express, dass das nicht geht?

                              Bei mir funktioniert TB genauso wie OutlookExpress mit einem kostenlosen Hotmail-Account.

                              MfG

                              Spencer

                              #133184
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                :question:

                                tja – was soll ich sagen… nachdem ich einen User unter Windows XP eingerichtet hatte und auch TB1.5 mit allen Schikanen funktionierte (3x POP, 2x Hotmail-Account) bin ich übermütig geworden. Ich habe einen weiteren User-Account unter Windows XP eingerichtet und eigentlich gedacht auch unter dem anderen User vergleichbare Email-Abfragen zusammenfassen zu können. Leider kann ich nun jedoch keinen WEB-email-Account einrichten (da diese Option unter dem neuen User) nicht angeboten wird. Wie muß ich hier vorgehen, wass muss noch installiert werden? Webmail-Erweiterrung und Hotmail-Erweiterrung? Fragen über Fragen. Übrigens haben beide Windows-User ADMIN-Rechte.

                                Wer kann mir helfen?

                                Gruss und Dank

                                Thomas

                                #133280
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  tja…..also ich bin newby….
                                  das mit web.de cofegorieren hab ich ja noch hinbekommen…
                                  aber t-online und hotmail nicht….
                                  bitte um hilfe ….aber langsam….bin anfänger…..