Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 – die Lösung

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 – die Lösung

  • Autor
    Beitrag
  • #135317
    Anonym

      Hi,

      wenn du die Erweiterung in Thunderbird installieren willst, musst du sie erst per rechts Klick –> Ziel speichern unter auf deiner Festplatte speichern und dann in Thunderbird über Extras –> Erweiterungen wieder installieren.

      Grüße,
      nesara

      #135540
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Spencer,

        cooler beitrag,

        ich war schon so verzweifelt,

        aber jetzt funkioniert alles perfekt,

        danke für diesen beitrag. 😀 🙂 😎

        #135557
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo,

          zuerst mal funktioniert der thunderbird mit webmail bei mir grundsätzlich (im gegensatz zu incredimail) sehr gut dank der anleitung hier.
          ich hab nun noch einen windows live account von der uni (die adresse ist also nicht änderbar), der auf @mounties.mansfield.edu endet. den rufe ich aber im netz auch normal über hotmail ab.
          ich hab des denn (mit nur geringen hoffnungen) probiert in den thunderbird zu kriegen mit webmail. hat natürlich nicht geklappt, weil die domain von webmail ja nicht unterstützt wird.
          ich hab\’s denn auch mit dem hotmail popper probiert, aber der scheint gar nicht anzuspringen, wenn man dem log glauben schenkt.
          hat irgendwer noch ne andere idee?

          maria

          #135666
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hier ist die Anleitung fü alle diejenigen die es nicht schaffen mit Thunderbird 1.5 Hotmail zu verwenden:

            Vorab:
            Um Erweiterungen für TB zu installieren klicke man mit der rechten Maustaste auf den Link der Erweiterung, und wählt \”Ziel speichern unter\”. Dann speichert man die *.xpi Datei auf die Festplatte. Jetzt öffnet man ThunderBird und klickt auf \”Extras->Erweiterungen->Installieren\”.
            Man wählt dann die entsprechende *.xpi Erweiterung aus um sie zu installieren.

            Die Erweiterungen installieren:
            Die aktuelle Version von Webmail installieren – TB neustarten – die aktuelle Version von Hotmail installieren – TB neustarten
            Das gibt es alles hier:
            http://webmail.mozdev.org/installation.html

            Erstmal alles so machen wie es in der Anleitung steht:
            http://webmail.mozdev.org/setup.html
            ———
            ich komme hier schon nicht weiter wenn ich Web-Mail-1.0.11 installieren will kommt immer Web-Mail-1.0.11 konnte nicht installiert werden, da es mit firefox nicht kompatibel ist.
            Hotmail-1.0.5 kann ich nicht öffnen :/
            helb me

            #135668
            Anonym

              Wenn du versuchst mit die Erweiterung mit Firefox zu installieren wird das auch nix. Wenn du wirklich Schritt für Schritt richtig liest und befolgst, was du da selbst noch mal gepostet hast, kannst du sie auch installieren.

              #135676
              Unbekannt
              Teilnehmer

                ich bin auch eine birne vielen dank hab soweit alles nur noch testen…

                #135739
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich bin nun auch verzweifelt, hab Tb vor 3 Tagen installiert, das war sehr schwierig, aber dank der tollen Anleitung klappte das mit Hotmail, SENDEN & ABRUFEN, nun seit heute morgen, kann ich weder mein web.de noch mein freenet.de-konto noch abrufen, ber Hotmail rührt sich nicht, es wird auch keine Fehlermeldung angegeben, sondern nur gesagt :Host kontaktiert, Sende Login-Daten, keine neuen nachrichten auf Server1

                  Ich weiss aber, dass da eine neue Nachricht ist, da ich sie mir Selst geschickt habe um Hotmail zu testen! Nun bin ich mit meinem Latein am Ende!
                  Wie gesagt es klappte 2 Tage lang und seit Heute morgen streikt es! Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann!

                  #136059
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    also bei mir kam auch immer dieses \”vibes problem\” mit dem passwort, ich schaute dann mal in den einstellungen des HOTMAIL PLUGINS (man braucht ja 2, das webmail und das hotmail) und da waren dann drei so optionen wobei das 1. HOTMAIL STANDARD hieß, und das dritte hotmail beta und das aktivierte ich und siehe da er lud alle nachrichten dann super herunter 🙂 echt ein traum!

                    #136348
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Bei mir steht da wenn ich eine Mail das erste mal sende :

                      Senden der Nachricht fehlgeschlagen
                      Die Nachrcht konnte nicht gesendet werden.Der Postausgangs-server(…)\”localhost\” ist entweder nicht verfügbar oger lehnt die Verbindung ab.Bitte überprüfen sie od die SMPT-Server-Einstellungen korrekt sind und versuchen sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk-Administrator.

                      Was soll ich nun machen!?!?!?!?!?

                      #138442
                      LuLi
                      Teilnehmer

                        Hey ihr Lieben..

                        ich habe gerade \”webmail\” gefunden und bin sehr froh darüber. Denn ich habe seit einem Monat verzweifelt nach einem Programm gesucht, mit dem ich auch meine hotmail nachrichten abrufen kann.
                        Vielleicht wichtig zu erwähnen : Habe OS X!

                        So, ich habe schon alles versucht einzurichten. Zunächst kam der Serverstatus : Fehler. Habe dann die Ports aber über 1024 gestellt und nun ist dort alles in Ordnung.

                        Mein Problem ist leider :

                        \”Warnung
                        Konnte nicht mit dem Server localhost verbinden; die Verbindung wurde verweigert\”

                        Kann mir vllt jm erklären, was ich machen kann? Liegt es vllt an OS X?

                        Denn ich bin der Meinung, dass ich die Server, den Benutzernamen etc. pp. richtig angegeben habe.
                        Wäre lieb,wenn ihr mir weiter helfen könntet..

                        Liebe Grüße
                        Steffi !

                        #139516
                        hunthunt
                        Teilnehmer

                          Thunderbird öffnen-Extras-Erweiterungen-rechter Klick auf WebMail, Einstellungen, dann erscheinen RegKarten , unter Server auf Port klicken und unter POP3 1025 eingeben (bzw. den Wert den ihr bereits zugewiesen habt unter den Kontoeinstellungen. Thunderbird schließen, neu öffnen.

                          Falls ihr die Beta Version von Hotmail nutzt ist dies zu beachten:
                          Thunderbird öffnen-Extras-Erweiterungen-rechter Klick auf WebMail-Hotmail, Zugang BETA anklicken

                          Hoffe, ich konnte neue Anregungen leisten…
                          Danke auch für alle anderen Beiträge. Waren hilfreich.

                          #139519
                          LuLi
                          Teilnehmer

                            Thunderbird öffnen-Extras-Erweiterungen-rechter Klick auf WebMail, Einstellungen, dann erscheinen RegKarten , unter Server auf Port klicken und unter POP3 1025 eingeben (bzw. den Wert den ihr bereits zugewiesen habt unter den Kontoeinstellungen. Thunderbird schließen, neu öffnen.

                            Falls ihr die Beta Version von Hotmail nutzt ist dies zu beachten:
                            Thunderbird öffnen-Extras-Erweiterungen-rechter Klick auf WebMail-Hotmail, Zugang BETA anklicken

                            Hoffe, ich konnte neue Anregungen leisten…
                            Danke auch für alle anderen Beiträge. Waren hilfreich.

                            Ach Danke dir.. ich hatte natürlich -unteranderem- den Fehler gemacht und den Port bei den anderen Einstellungen nicht geändert.

                            So nun aber gleich das nächste Problem *sorrrry*:

                            Habe dann nun versucht nochmal die msn-Adresse auf meine Nachrichten zu überprüfen und dann kommt folgende Fehlermeldung:

                            \” Fehler beim senden des Benutzernamens. Der Mail-Server localhost antwortete : msn is a unsupported domain

                            Könnte mir da vllt. jemand weiterhelfen???

                            LIebe Grüße !

                            #139521
                            hunthunt
                            Teilnehmer

                              Alles hängt und fällt mit der Einrichtung des neuen hotmail_Kontos, wenn da eine Unstimmigkeit drin ist geht nichts. Hab den ganzen Nachmittag damit zugebracht, den zum Laufen zu bringen.
                              Wichtig ist auch der Ausgangsserver. Mein Freund hatte den Web.de, der hat nicht funktioniert, mit freenet.de (mx.freenet.de) klappt es.
                              hilfreich ist auch die seite thunderbird-mail.de

                              Grüße

                              #139522
                              LuLi
                              Teilnehmer

                                Alles hängt und fällt mit der Einrichtung des neuen hotmail_Kontos, wenn da eine Unstimmigkeit drin ist geht nichts. Hab den ganzen Nachmittag damit zugebracht, den zum Laufen zu bringen.
                                Wichtig ist auch der Ausgangsserver. Mein Freund hatte den Web.de, der hat nicht funktioniert, mit freenet.de (mx.freenet.de) klappt es.
                                hilfreich ist auch die seite thunderbird-mail.de

                                Grüße

                                Oh man, oh man.. ich bekomm hier gleich den Affen !!
                                Also das Einrichten von GMX und Web war eigentlich kein Problem !!
                                Aber ich bekomm es einfach nicht hin mit Hotmail!

                                Ich bin eigentlich der Meinung,dass ich alles richtig gemacht habe *grr*

                                #144950
                                manda3344
                                Teilnehmer

                                  bei http://www.mozilla-add-ons.de.vu
                                  gibts thunderbird v.2 und coole
                                  add-ons