Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 – die Lösung

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Thunderbird + Webmail = Hotmail für TB 1.5 – die Lösung

  • Autor
    Beitrag
  • #148215
    berowe
    Teilnehmer

      Ich finde, das gesündeste ist, man lässt Hotmail Hotmail sein und sucht sich ein neues. ich habe gmail, und bin sehr zufrieden damit. falls jemand ineressiert ist eine einladung für gmail zu bekommen, schreibe an beroweberowe@yahoo.de
      Ich habe auch drei tage lang versucht hotmail richtig zu installieren, und ich bin nicht gerade ein laie in dem… nichts gebracht… dann habe ich das affentheater aufgegeben und ein anderes mail gesucht. wie gesagt, bin sehr zufrieden mit gmail.

      #150145
      Sarah
      Teilnehmer

        Lösung zum \”negative Vibes\” hoffe es is noch nicht da … freu mich grade immens das es endlich tut also:
        extras >> add ons..

        webmail version 1.2.4
        webmail hotmail version 1.2.9

        bei
        webmail hotmail >> eintellungen
        man ist direkt bei konten und zugang,
        dort eindach statts MSN Hotmail (Bisherige Website)
        Windows Live Hotmail (Neue Website) auswählen und schwupps tuts 😉

        Bei mir geht es aber auch bei WebMail – Hotmail – Einstellungen und dann auf WebDAV

        #152621
        strubbli
        Teilnehmer

          Hey Leute
          ich hab mir jetzt diesen ganzen thread durchgelesen und auch alles so eingetsellt wie ihr es beschreibt. Bin eigentlich kein Newbie aber diese \”negative vibes\” Fehlermeldung macht mich noch verrückt. Mal klappts, mal nicht mehr. Jetzt klappst nicht mehr seit gut 1 Monat.

          Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
          Danke 🙂

          #152625
          Spencer
          Teilnehmer

            Moin,

            ich bin mittlerweile bei Windows Live Mail Desktop gelandet.
            Es ist zwar noch in der Beta Phase, funktioniert aber ganz gut mit sämmtlichen E-Mail Konten.
            Man sollte nur daran denken die automatische Löschfunktion von \”als spam deklarierten Mails\” auszuschalten, da es sonst passieren kann dass wichtige Mails gelöscht werden bevor man sie gesehen hat.
            Windows Live Mail Desktop ist quasi ein Klon aus Outlook und Thunderbird.

            LG

            Spencer

            [Editiert am 5/11/2007 von Spencer]

            MfG

            Spencer

            #152904
            strubbli
            Teilnehmer

              Hey Spencer
              Danke für deine Antwort.
              Das heisst also jetzt dass du es aufgegeben hast mit Thunderbird und Hotmail?

              Aber irgentein Grund muss es doch geben warum das jetzt nicht mehr funktioniert. Ich mache immer alle Updates usw., also bin ich auf dem neusten Stand.
              Allerdings kann ich bei Hotmail noch auf die \”Full Version\” wechseln, wobei ich jetzt nicht weiss ob es das ganze noch schlimmer macht, denn…kann man zurück zur alten Version?

              Vielleicht jemand noch eine Idee?? 🙂

              #163375
              Hotmailbird
              Teilnehmer

                hey leute!

                hab stundenlang am problem gesessen und nun endlich DIE LÖSUNG für das problem gefunden einen hotmail account einzurichten.
                FETTES LOB AN SPANCER nochmal – auch wenn das jetzt schon einige zeit her ist.

                1. also zunächst wie von spancer beschrieben alles schön installieren und einstellen, aber auch schon gleich Punkt 2 beachten.

                2. Auf dieser Seite hier erstens den WebMail Plugin herunterladen und dann BEIDE Hotmail Plugins herunterladen. Ich habe den Fehler gemacht nur den \”neueren\” zu installieren:

                http://webmail.mozdev.org/installation.html

                3. EXTRAS > ADD ONS > WEBMAIL HOTMAIL > EINSTELLUNGEN > ZUGANG > WEBDAV wählen – bei mir funktioniert es nur so – müsst ihr selbst ausprobieren ob MSN HOTMAIL oder MSN LIVE … besser funktioniert

                Immer schön WebMail Plugin vor dem Hotmail Plugin installieren.

                Achja um euch noch ein paar Probleme zu ersparen:
                – Passt auf, dass ihr nicht aus versehen eure e-mails auf dem server löscht – die einstellung kann man unter EXTRAS > KONTEN > SERVER EINSTELLUNGEN > NACHRICHTEN AUF DEM SERVER BELASSEN vornehmen
                – e-mail accounts immer mit der endung puhderbär@homail.de bzw. puhderbär@hotmail.com
                – beim versenden von weitergeleiteten e-mails hier auch noch ein tipp, damit nicht anhänge mit der endung .eml verschickt werden:

                EXTRAS > EINSTELLUNGEN > VERFASSEN > NACHRICHT WEITERLEITEN > EINGEBUNDEN

                jo das wars – hab mich extra dafür hier angemeldet 😀

                hoffe das konnte euch helfen – mir hats geholfen und es funktioniert 1A

                Schreibt mal obs euch weitergebracht hat!!! Würd mich ma interessieren oder ob ihrs eh schon wisst.

                Greetz der ultimative Hotmailbird 😎

                EDIT: Der Link wollte nicht so recht dargestellt werden.
                EDIT2: Hab erst jetzt gesehen, dass das Thunderbird 1.5 ist – ich habs natürlich für Thunderbird 2 getestet – sollte abrer denk ich mal auch für 1.5 funktionieren …

                [Editiert am 7/8/2008 von Hotmailbird]

                #165628
                denny01
                Teilnehmer

                  Hallo!

                  Hatte neulich auch das Problem mit \”negativ vibes\” …
                  Nach kurzer Suche solltet Ihr mal diese Erweiterung testen, bei mir hat es dann auf Anhieb funktioniert:

                  http://groups.google.com/group/thunderbird-webmail-extension

                  Greetz

                  edit Nesara: Linkfix

                  [Editiert am 28/10/2008 von nesara]