Thunderbird+Web.de

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird+Web.de

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:24 um 24. Juli 2006 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #37130
    Jipsy
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich verwalte meine Email-Adressen über Thunderbird. Funtktioniert soweit auch wunderbar, allerdings bereitet mir das Lesen meiner Emails aus dem Web.de Account Probleme:
      Thunderbird lädt zunächst, wie gewünscht, lediglich die Betreffzeile herunter. Entscheide ich mich zum Lesen diese Mail fängt er an sie herunterzuladen. Allerdings lädt er sie nie runter, sondern löscht sie aus Thunderbird, so das ich die Mail nur noch umständlich unter http://www.web.de lesen kann.
      Ich bin überzeugt, dass ich keine anderen Einstellungen als bei meinen restlichen Account (z.B. Yahoo) verwendet habe und da funktioniert alles einwandfrei. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das beseitigen kann. Wäre echt sehr dankbar, weil so ist es nervig…
      Schon mal Danke im Voraus!!!
      Jipsy

      #133593
      guepier
      Teilnehmer

        Verwendest Du IMAP? Welche Version von Thunderbird hast Du?

        Schalt testweise dein Virenschutzprogramm ab. Wenn die Kopfzeilen gelesen werden, aber die restliche Synchronisation nicht funktioniert, bleibt die E-Mail auf dem Server?

        Lösch Dein Konto unter Thunderbird und leg es nochmals neu an.

        #133722
        Jipsy
        Teilnehmer

          Also, ich benutze die Version 1.0.6 und IMAP verwende ich meines Wissens nach nicht, weiß nämlich gar nicht wirklich was das ist. Benutze den POP Mail Server, für den Fall das das relevant ist.
          Das mit dem Ausschalten des Virenschutzes funktioniert leider auch nicht. Ja die Mails bleiben auf dem Server, aber eben nicht in Thunderbird. Was das neu anlegen angeht glaube ich nicht, dass das hilft, weil eine Freundin hat genau das gleiche Problem und der hat neu anlegen auch nicht geholfen.

          #133725
          sontag96
          Teilnehmer

            Du weißt. daß Du die E-Mails von web.de über POP3 nur frühestens alle 15 Minuten abrufen kannst? Ich unterstelle einmal, daß Du Dein web.de-Konto in der kostenfreien Basis-Version nutzt.

            Ich moechte Dir auch den Rat anbieten, in Thunderbird Dein web.de-Konto zusätzlich als IMAP-Konto einzurichten. Dadurch bekommst Du volle Kontrolle über alle Ordner Deines web.de-Accounts, bist nicht mehr an die 15-Minuten-Frist gebunden und kannst Deine E-Mail-Korrespondenz auf dem Server verwalten, anstatt auf dem eigenen Rechner.

            Im Übrigen möchte ich Dir noch den weiteren Rat anbieten, auf die Version 1.5.04 upzudaten, weil in der Version wichtige Sicherheitslücken geschlossen wurden.

            [Editiert am 24/7/2006 von sontag96]