Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird+Web.de
- This topic has 3 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 22:24 um 24. Juli 2006 by sontag96.
- AutorBeitrag
- 22. Juli 2006 um 19:20 #133593guepierParticipant
Verwendest Du IMAP? Welche Version von Thunderbird hast Du?
Schalt testweise dein Virenschutzprogramm ab. Wenn die Kopfzeilen gelesen werden, aber die restliche Synchronisation nicht funktioniert, bleibt die E-Mail auf dem Server?
Lösch Dein Konto unter Thunderbird und leg es nochmals neu an.
24. Juli 2006 um 20:40 #133722JipsyParticipantAlso, ich benutze die Version 1.0.6 und IMAP verwende ich meines Wissens nach nicht, weiß nämlich gar nicht wirklich was das ist. Benutze den POP Mail Server, für den Fall das das relevant ist.
Das mit dem Ausschalten des Virenschutzes funktioniert leider auch nicht. Ja die Mails bleiben auf dem Server, aber eben nicht in Thunderbird. Was das neu anlegen angeht glaube ich nicht, dass das hilft, weil eine Freundin hat genau das gleiche Problem und der hat neu anlegen auch nicht geholfen.24. Juli 2006 um 22:24 #133725sontag96ParticipantDu weißt. daß Du die E-Mails von web.de über POP3 nur frühestens alle 15 Minuten abrufen kannst? Ich unterstelle einmal, daß Du Dein web.de-Konto in der kostenfreien Basis-Version nutzt.
Ich moechte Dir auch den Rat anbieten, in Thunderbird Dein web.de-Konto zusätzlich als IMAP-Konto einzurichten. Dadurch bekommst Du volle Kontrolle über alle Ordner Deines web.de-Accounts, bist nicht mehr an die 15-Minuten-Frist gebunden und kannst Deine E-Mail-Korrespondenz auf dem Server verwalten, anstatt auf dem eigenen Rechner.
Im Übrigen möchte ich Dir noch den weiteren Rat anbieten, auf die Version 1.5.04 upzudaten, weil in der Version wichtige Sicherheitslücken geschlossen wurden.
[Editiert am 24/7/2006 von sontag96]
- AutorBeitrag