Tiefergestellte Buchstaben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Tiefergestellte Buchstaben

  • Autor
    Beitrag
  • #40018
    ratlos
    Teilnehmer

      Wie kann ich in einer Mail z.B. CO2 richtig schreiben, mit einer tiefergestellten 2? In Word geht das,in dem man die 2 markiert und auf Strg und # klickt, das funktioniert bei einer Mail leider nicht, oder doch irgendwie?

      Gruß aus München von Gisela

      #140944
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Gisela,

        es geht.

        Dafuer musst Du HTML-Mail, den Zeichensatz \”Arial Unicode MS\” und das Tool charmap.exe (Auf Deinem Rechner vorhanden, zu finden mit der Suchfunktion) nutzen.

        Es ist das Zeichen

        U+2082.

        Im Tool suchst Du das gewuenschte Zeichen und fuegst es, wenn Du es gefunden hast, in Deinen Mail-Text ein.

        [Editiert am 2007-1-20 von sontag96]

        #140946
        ratlos
        Teilnehmer

          Hm-also ich hab das zwar gefunden, aber U+2082 zeigt ein leeres Feld. Wenn ich bei \”Gruppierung nach\”- \”Unicode-Unterbereich\”-\”Hoch- und Tiefstellungen\” anklicke, habe ich hier auch nur Hochstellungen 1,2 und 3 angezeigt- ich glaube, das ist eh zu aufwendig, CO2 wird auch so verstanden werden, wäre zwar richtig schöner…Danke für Deine Bemühungen!

          Gruß aus München von Gisela

          #140950
          moravenka
          Teilnehmer

            Hallo ratlos,

            wenn du im Outlook in Optionen – Emailformat – auf bearbeiten mit Word anklickst, dann hast du die gleiche Bearbeitung wie im Word und kannst deine Zeichen auch benutzen :redhead:

            LG

            Mora

            Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.