TimeOut bei Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›TimeOut bei Outlook 2003

  • Autor
    Beitrag
  • #39489
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Beim Versenden einer einfachen Text-EMail und ca. 6,2 MB Dateianhang kommt ein Fenster des AVk-Virenscanners hoch und zeigt einen Balken, der offenbar die verstrichene Zeit des Virenchncheckers symbolisiert.
      Kurz vor dem Beenden des Virencheckers (nach … 1-2 Minuten) meldet sich Outlook 2003, dass die EMail wegen fehlender Antwort vom Server nicht versendet werden konnte (Timeout überschritten).
      Unmittelbar danach versucht Outlook einen zweiten Anlauf mit demselben Verlauf.

      Frage: Läßt sich bei Outlook 2003 die Zeitspanne, bevor ein Timeout-Fehler diagnostiziert wird, verändern? Wenn ja,wie?

      Vielen Dank im Voraus!

      #141359
      Teqi
      Teilnehmer

        Extras > E-Mail-Konten > Vorhandene Konten anzeigen/bearbeiten >
        > Dein Konto > ändern > weitere Einstellungen > Erweitert > Server-

        Timeout: mal auf maximum stellen!