trojaner smitfraud

Home-›Foren-›TheBat!-›trojaner smitfraud

  • Autor
    Beitrag
  • #30404
    volker30
    Teilnehmer

      hallo an alle,
      seit kurzem ist mein hintergrundbild verschwunden.
      jetzt habe ich einen blauen bildschirm mir einer warnung,
      der auf den trojaner smitfraud.c verweist. mien antivir erkennt ihn
      ebensoweing wie der activ-scan von panda. ich benutze
      windows xp. wer kann mir helfen diesen hund von meinem
      pc zu bekommen???!!!!!
      bin für jede hilfe dankbar

      #106926
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Also ich hab den Smitfraud wie folgt entfernt, Spybot-Search&Destroy laufen lassen der findet den Smitfraud natürlich kann ihn aber nicht ganz entfernen.
        Darum hab ich von Hand den folgenden Schlüssel im Register entfernt:
        BILD NICHT MEHR VORHANNDEN

        #118570
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo an alle,
          seit kurzem ist mein hintergrundbild verschwunden.
          jetzt habe ich einen blauen bildschirm mir einer warnung,
          der auf den trojaner smitfraud.c verweist. mien antivir erkennt ihn
          ebensoweing wie der activ-scan von panda. ich benutze
          windows xp. wer kann mir helfen diesen hund von meinem
          pc zu bekommen???!!!!!
          bin für jede hilfe dankbar

          #120837
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hallo,
            bei mir war ein ähnliches problem. SpyBOT hat bei mir denSmitfraud.c gefunden und konnte ihn nicht enfernen.
            ich hab dann auch im REGEDIT geschaut aber da hab ich keine datei o.ä das Smitfraud.c heist gefunden sondern drei Dateien die da währen:

            (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
            http REG_DWORD 0x ooooooo4 (4)
            https REG_DWORD 0x ooooooo4 (4)

            welche müsste ich löschen bzw. welcher ist dieser Smitfraud.c
            würd ja gerne einfach mal probieren aber im REG sollte man ja nicht rumbasteln wenn man sich nicht auskennt so wie ich.

            Bitte wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann

          Das Thema ‘trojaner smitfraud’ ist für neue Antworten geschlossen.