Trotz Passwort E-mails für jeden lesbar?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Trotz Passwort E-mails für jeden lesbar?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 19:26 um 31. Mai 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41715
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,

      ich benutze zusammen mit meiner Mitbewohnerin einen Computer. Bisher war das auch kein Problem, jetzt habe ich aber auf diesem Rechner ebenfalls IM installiert und sie hat inzwischen mitbekommen, dass das kleine IM-Icon in der rechten Bildschirmecke einem immer sofort Bescheid gibt, wenn es “wieder was zu lesen gibt”. Zwar hat sie mir hoch und heilig geschworen, nicht ständig in meiner Mailbox herumzuschnüffeln, aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht…=)

      Entsprechend den Anleitungen in diesem Forum habe ich jetzt unter Datei/Identität/Eigenschaften etc. ein Passwort angelegt – dessen Sinn ist mir jedoch nicht wirklich klar: Ich habe IM jetzt schon mehrmals neu gestartet und konnte jedesmal alle Nachrichten problemlos lesen bzw. neue verschicken, ohne dass ich zuvor nach diesem Passwort gefragt wurde.:/

      Deshalb meine Frage: Gibt es bei der IM-Standardversion (ohne kostenpflichtige Extras) eine Möglichkeit, die Identität des Users prüfen zu lassen, bevor er Einblick in die E-mails erhält? Oder kann ich wenigstens dieses lästige Icon irgendwie aus der Bildschirmleiste entfernen?

      Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

      #145713
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hat sich erledigt – \”danke\” fürs Nicht-Antworten.