TuneUp Testversion Fehler beim Versenden von Mails

Home-›Foren-›Windows Mail-›TuneUp Testversion Fehler beim Versenden von Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #52992
    tom1000
    Teilnehmer

      Hallo,

      bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

      Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war ‘xxx@yyy’. Betreff ‘test’, Konto: ‘Tom’, Server: ‘mail.xxx.de’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‘554 5.7.1 Service unavailable; Client host [77.183.232.246] blocked using cbl.abuseat.org; Blocked – see http://cbl.abuseat.org/lookup.cgi?ip=77.183.232.246’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

      Konten sind seit 2 Jahren eingerichtet und haben bis vor einigen Tagen Problemlos funktioniert. Empfangen geht weiterhin, versenden nicht.

      Anitvir habe ich schon deaktiviert hat nichts gebracht.
      Windows Firewall deaktiviert, auch kein Erfolg.

      Lediglich Virenscanner Update und TuneUp Testversion die letzten 14 Tage laufen lassen, kann es daran liegen?

      Was soll ich tun?

      Vielen Dank und viele Grüße Tom

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #183977
      Unbekannt
      Teilnehmer

        habe heute auch bemerkt, dass ich den selben Fehler habe.
        Weder das Anlegen eines Mailkennwortes noch eine komplette Neueinrichtung hat geholfen.
        Kennwörter stimmen, da ein Zugang über das T-Online Mailportal reibungslos funtkioniert.

        #184165
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          hat denn von euch beiden inzwischen jemand eine Lösung des Problems gefunden?

          Ich hab das Problem seit gestern.

          Computerlaie

          #184181
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Bei welchem E-Mail-Anbieter bist Du denn? (Web.de, GMX, …)
            Sind Login und Passwort korrekt eingetragen und auch das Häckchen bei SMTP-Authentifizierung gesetzt?
            Grundsätzlich eine gute Idee ist es in E-Mail-Programmen in den Post­ausgangs­server­einstel­lungen den SMTP-Port von der veralteten 25 auf 587 umzustellen. (Es gibt nur noch wenige Server, die das nicht unterstützen.)