Uhrzeit ändert sich beim Verschieben in Ordner

Home-›Foren-›Outlook Express-›Uhrzeit ändert sich beim Verschieben in Ordner

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:49 um 30. Juli 2010 von sontag96.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #52164
    Fipps
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,
      ich habe hier ein kleines Problem und brauche mal Eure Hilfe.

      Über ein Verwaltungsprogramm versende ich Mails an meine Kunden.
      Parallel erhalte ich diese Mail als Blindkopie.
      Im Posteingang werden Datum und Uhrzeit korrekt angezeigt.
      Wenn ich diese Mail in den Ordner \”gesendete Objekte\” verschiebe, ändert sich die Uhrzeit um ca. + 2:00 Stunden.

      Wie kann das denn?

      Grüße
      Fipps

      Habe gerade noch was festgestellt: verschiebe ich die Mail vom Posteingang in einen anderen Ordner als \”gesendete Objekte\”, bleibt die Uhrzeit unverändert.

      [Editiert am 30/7/2010 von Fipps]

      #181712
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Fipps,

        Im Posteingang werden Datum und Uhrzeit korrekt angezeigt.
        Wenn ich diese Mail in den Ordner \”gesendete Objekte\” verschiebe, ändert sich die Uhrzeit um ca. + 2:00 Stunden.

        Das habe ich bei mir eben einmal nachvollzogen. Beim Verschieben einer E-Mails aus dem Posteingang in den Ordner \”Gesendete Objekte\” hinein, ändert sich bei mir nichts. Die Uhrzeit bleibt unverändert.

        Ist Dir bekannt, dass die Standard-Ordner stets leer zu halten sind? Früher oder später wird es Probleme mit den Datenbanken geben, wenn die Ordner nicht geleert werden und keine regelmäßigen Komprimierungen durchgeführt werden.

        Hast Du schon einmal Deine Systemuhr überprüft?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100730110730.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        [Editiert am 2010-7-30 von sontag96]

        #181717
        Fipps
        Teilnehmer

          Systemuhr stimmt

          Wenn ich normale Mails verschiebe, bleibt die Uhrzeit auch gleich.
          Das passiert ja nur bei Mails, aus einem externen Programm, die ich als Blindkopie bekomme und auch nur dann, wenn ich sie in gesendete Objekte verschiebe. Bei allen anderen Ordnern bleibt die Uhrzeit richtig.

          #181722
          sontag96
          Teilnehmer

            Leider kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.

            [Editiert am 2010-7-30 von sontag96]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.